mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Foto Galerie vom 26.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Problem mit Foto Galerie
Autor Nachricht
timonteo
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.07.2013 18:06
Titel

Problem mit Foto Galerie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin Fotograf und möchte mir eine Portfolio Seite erstellen. Mir macht die Galerie allerdings Probleme.
Ich hab mich die letzten Tage in HTML und CSS eingelesen allerdings komme ich mit JavaScript und php noch nicht zurecht.

Kennt jemand eine Möglichkeit diese Galerie ( http://www.astridsalomon.de/astrid-salomon--danielle.html) zu bauen bzw. weiß eine fertige JavaScript basierte Galerie die so schlicht ist wie diese?

Also der Grundsätzliche Aufbau macht mir keine Probleme aber das durchklicken der Bilder (ohne irgendwelche Bildbeschreibungen, Nummern, Pfeile zum weiterklicken) bekomme ich nicht hin.

Ich hab probiert aus dem Code der Seite schlau zu werden aber das ist für meine Programmierkenntnisse einfach noch zu komplex. Und wenn ich in Dreamweaver die Pfade austausche und meine Bilder einfüge, werden diese im browser einfach alle untereinander dargestellt.

Wäre super lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Ich schaue/lese seit Tagen nur Tutorials und bekomme das einfach nicht hin.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
sebastian.maier

Dabei seit: 25.07.2013
Ort: Mannheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.07.2013 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab dir mal ein Beispiel gepostet wie wir das machen würden.
http://tylb7zg.kreativbox24.de/

Hilft Dir das Beispiel? Meld dich einfach, wenn Du Fragen hast.

Mit einem Code Beispiel ist es immer einfacher Fragen wie Deine zu beantworten. *zwinker*

Viele Grüße

Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
timonteo
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.07.2013 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhuu. Genauso hab ich mir das vorgestellt. Ich poste die Seite mal sobald sie hochgeladen ist.
Vielen Dank!!
  View user's profile Private Nachricht senden
sebastian.maier

Dabei seit: 25.07.2013
Ort: Mannheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.07.2013 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gespannt. Lächel Dann weiterhin viel Erfolg, freut mich wenn es geholfen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
julihonig

Dabei seit: 07.08.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.08.2013 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich hab dir mal ein Beispiel gepostet wie wir das machen würden.
http://tylb7zg.kreativbox24.de/


hallo sebastian, ich habe dazu eine frage (habe den code auch benutzt:) )
1. kann ich das beschleunigen, also dass ein foto nicht so lange zu sehen ist?
2. wenn man hoch- und querformat mixt, werden die beim übergang so komisch gemorpht, also verzerrt, je nachdem, welches format danach kommt.

danke!! juli
  View user's profile Private Nachricht senden
sebastian.maier

Dabei seit: 25.07.2013
Ort: Mannheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.09.2013 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Juli,

ich hab deine Frage leider jetzt erst bemerkt.

1. ja das geht du musst einfach den Wert pauseTime zum Beispiel auf 1000 Millisekunden runtersetzen:
Code:
<script type="text/javascript">      
        $(function() {         
            $('.slideshow').nivoSlider({             
                effect: 'fade',
           startSlide:0,
                pauseTime: 1000
           directionNav:true,
           controlNav:false,
           controlNavThumbs:false,   
           pauseOnHover:true,   
      prevText: '', // Prev directionNav text
             nextText: '', // Next directionNav text                       
             });      
        });   
    </script>


2. da hab ich spontan auch keine Lösung, probier mal den animSpeed in auf 0 zu setzen, vl. hilft das.

Grüße Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit JS-Galerie
Problem mit kleiner Galerie in PHP
Problem mit der 4images Galerie
Galerie Problem..Bitte helft mir
Photo Gallery
Photo Impact
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.