mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Flash-Player + Sicherheitswarnung vom 24.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Problem mit Flash-Player + Sicherheitswarnung
Autor Nachricht
piXXelpanscher
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2004
Ort: im Nord-Westen
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 16:06
Titel

Problem mit Flash-Player + Sicherheitswarnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Ich habe ein Problem mit Flash. Ich habe einen Flash-Film erstellt. Wenn man auf dem Film einen Button klickt soll sich eine externe URL öffnen. Das scheint aber Probleme mit neueren Flash-Playern zu geben, ... es erscheint folgende Meldung:




Ist das eine Meldung die anhängig ist von der Ziel-URL die man ansteuert? Kann man das umgehen in dem man in Flash vielleicht andere Einstellungen vornimmt? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit? Ich kann ja nicht erwarten, das jeder Besucher erst mal seine Sicherheitseinstellungen im Flash-Player ändert um sich die Inhalte der aufgerufenen Seite anzuschauen. *Schnief*

Bin leider kein Flash-Experte und würde mich über schnelle Hilfe freuen.
Danke!


Zuletzt bearbeitet von piXXelpanscher am Di 24.02.2009 16:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das passiert nur bei dir lokal, auf dem Server kommt diese Meldung später nicht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
piXXelpanscher
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2004
Ort: im Nord-Westen
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow.. wie cool. das es so einfach sein würde hätte ich nicht gedacht. vielen dank! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
TT-296

Dabei seit: 24.02.2009
Ort: Lübeck
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das liegt an der security-sandbox von flash ab version 8. die kannst du mit AllowScriptAccess beeinflussen. Ist standardmäßig auf "sameDomain" gesetzt. wenn du dein SWF offline aufrufst, ist dein Computer quasi die "Basis-Domain". Versuchst du dann auf eine (Internet)Domain zu wechseln, verstößt du quasi gegen die Sicherheitsbestimmungen und wirst ausgebremst.

Kannst ja mal in ner ruhigen Minute auf: http://www.adobe.com/devnet/flashplayer/articles/flash_player_9_security.pdf schauen. Sind nur 50 Seiten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit flash player 10 und flash video
[Flash] - Dickes Problem mit Flash Player 9
Flash Player Problem
[Flash MX] Problem bei Umstellung auf Flash6 Player
problem mit eigenen online MUSIC-PLAYER | flash
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.