mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit CSS (Ausrichtung) vom 11.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Problem mit CSS (Ausrichtung)
Autor Nachricht
XeruTec
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2014
Ort: Wien
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2014 13:45
Titel

Problem mit CSS (Ausrichtung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho!

Vorgeschichte:
Ich habe die LAP für den Beruf Medienfachmann - Medientechnik nicht bestanden.
Nun habe ich eine Wiederholungsprüfung und versuche mich noch besser vorzubereiten.
Meine Schwäche ist hierbei das Schreiben von Websites.

Hauptteil:
Ich habe die Navigation der LAP nachgebaut, jedoch habe ich da einen Fehler, den ich einfach nicht lösen kann.
Somit brauche ich eure Hilfe. Habe leider keine Kenntnisse von PHP oder MySQL usw.
Rein mit HTML & CSS zu lösen.

Die Navigation soll ca. nur so lang wie der Footer sein. Dieser ist nur da, damit ich mir die Länge merke.
Das Problem in der Navigation ist, dass die Trennlinien nicht im gleichen Abstand sind und unabhängig vom Text, bzw vom Button der Navi ist.
(Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich formuliert)


Die HTML & CSS Datei um zu sehen was genau das Problem ist.
http://jsfiddle.net/45pszgew/

Ich bedanke mich schon mal bei denen, die sich zumindest die Zeit genommen haben um sich diesen Post von mir durchzulesen.

MfG Xeru


Zuletzt bearbeitet von XeruTec am Mo 11.08.2014 13:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2014 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast width auf 0 auto gestellt statt des margins.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem mit Layer-Ausrichtung
Problem bei der Ausrichtung von Text
CSS- Problem mit dynamischer vertikalen ausrichtung
Problem: Chrome CSS Footer Ausrichtung
Problem in Dreamweaver CS6 mit Ausrichtung von Zelleninhalt
[problem] ausrichtung eines divs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.