mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Server-Umzug vom 09.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Problem bei Server-Umzug
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Norbertus
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso Checkboxen? Das sollen Textfelder sein......

Bei Checkboxen mit folgendem Code:

Code:


post.php

<form action="ausgabe.php" method="post">

<input type="checkbox" name="in[]" value="1"><br>
<input type="checkbox" name="in[]" value="2"><br>
<input type="submit" value="los">

</form>

ausgabe.php

 foreach($_POST[$in] as $item)
{
           echo $item."<br>";
}
       
echo "<br><br><b>DEBUG</b>:";
       
echo '<pre>'; print_r($_POST); echo '</pre>';



Kommt aber das selbe bei raus..... Au weia!


Zuletzt bearbeitet von Norbertus am Mo 12.02.2007 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.02.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der PHP 4.4.4 unter Windows (vom aktuellen XAMPP) funktionert alles.

Probier ruhig mal aus das Value-Attribut zu setzen.

Achja, mit welchem Browser?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Norbertus
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem ist in allen Browsern vorhanden.

Server ist Linux mit Apache und PHP 4.4.4
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also dann liegt es an eurem Server.
Hier die Datei auf meinem Server:
http://www.tacker.org/transfer/post-test.php4

Quellcode: http://www.tacker.org/transfer/post-test.phps
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norbertus
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das denke ich auch, die Frage ist nur an welchen Einstellungen dieses liegen kann das Arrays nicht übergeben werden. Diese Stelle der Server-Konfiguration wäre gut zu wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Norbertus hat geschrieben:
Das denke ich auch, die Frage ist nur an welchen Einstellungen dieses liegen kann das Arrays nicht übergeben werden. Diese Stelle der Server-Konfiguration wäre gut zu wissen.

Eigentlich kann das nix mit einer PHP-Einstellung zu tun haben, denn
der Key "in" wird ja im Post angelegt.

Hast Du evtl. eine Redirect-Rule im Einsatz?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch doch mal explizit den Encoding-Type anzugeben:
Code:
<form action="ausgabe.php" method="post" enctype="multipart/form-data">


Funktionieren die Arrays denn eigentlich, wenn du das Formular mit GET abschickst??? Und sind einfache Parameter auch leer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Norbertus
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Encoding-Einstellung hatte ich bereits ausprobiert, kein Effekt.

Normale GET und POSTS kommen an, nur Arrays nicht.

Entscheidend ist ( Hätt ich wohl sagen solen *ha ha* ), das die Domain noch nicht umgeschaltet ist. Ich habe zu dem neuen Server nur Zugang über Plesk. Alle Versuche irgendwie direkt auf das Verzeichniss auf dem Server zuzugreifen haben nicht funktioniert.

Dadurch schau ich mir die Seite in der Seitenvorschau von Plesk an. Dort gehen normale POSTs und GETs Problemlos, nur Arrays nicht. Auf einer anderen Domain auf dem selben Server die bereits geschaltet ist, gehen auch Arrays. Kann das an der Seitenvorschau von Plesk liegen? Ich kann es mir irgendwie nich vorstellen, da ja normale POSTs und GETs funktionieren. Und eine Umschaltung von dem Kunden ohne 100 % Gewissheit wäre nicht so toll * Du kannst mich mal... *

Ich hab das Testscript mal auf den Default-Kunden installiert, auch hier geht das Script nicht...

Nur bei der fertig installierten Domain und selbigen Kunden...aber ich weiß nicht wieso *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Norbertus am Mo 12.02.2007 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wieder mal TYPO3 Problem: diesmal UMZUG!
Webhoster interner Umzug e-mail Problem
text.txt vom server laden - problem
[PHP] connect with server - Datenbank auswerfen Problem
[javascript][wordpress] Script-Problem NUR auf Server!
Suche Script: FTP von Server zu Server mit Cronjob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.