mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 02.12.2020 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probelm mit Scrollbalken in Opera vom 11.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Probelm mit Scrollbalken in Opera
Autor Nachricht
jbeg
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.06.2010 10:34
Titel

Probelm mit Scrollbalken in Opera

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

in Opera tritt auf meiner Website ein seltsames Problem auf, und ich komme mit googeln leider nicht richtig weiter.

Das Problem ist Folgendes:
1. Ich habe meine Website geöffnet
2. Ich scrolle beispielsweis um 300 Pixel nach unten
3. wenn ich nun einen seiteninternen Link klicke, dann öffne sich die seite zwar aber
4. plötzlich erstreckt sich der scrollbalken auf der rechten seite nicht mehr über die gesamte höhe des browserfensters, sondern nur noch über eine teilhöhe. Diese Teilhöhe ist genauso groß, wie die Höhe des Fensterns minus den davor gescrollten bereich.

Schaut aus, als wäre ein Frame reingezogen worden und mein Browserfenster ist plötzlich geteilt.
Je nach dem, wie weit ich davor gescrollt habe.

Kennt jemand dieses Phänomen und weiß, wie man das beheben kann!

Vielen Dank und viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jbeg
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.06.2010 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achja, was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Wenn ich dann die rechte untere Ecke des Browserfensters anpacke, dann springt das ganze Website-Layout plötzlich wieder auf die komplette Höhe ..., mhhh ...
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Screenshot, Betriebssystem, Link, Version? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
jbeg
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.06.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, sorry:

Also Betriebssystem ist Mac OSX bzw. Windows 7, bei beiden tritt das Gleiche Problem auf.
Opera-Version 10.53 bzw. 10.52

So sieht die Seite aus, in der ich einen Link anklicke, hier habe ich ein Stückchen nach unten gescrollt:



Und so sieht dann die Seite aus, die erscheint, wenn ich auf den Link geklickt habe:



Die Grösse, des Bereichs, der oben dargestellt wird, ist abhängig davon, wie weit ich vorher auf Seite 2 nach unten gescrollt habe.

Und wenn ich jetzt die Browserecke unten rechts packe und minimal ziehe, dann klappt mir das ganze Layout von Seite 2 wieder auf die volle Höhe.

Ich bin für jede Idee sehr dankbar Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verlink das ding doch mal, das man euch alles aus der nase ziehen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
jbeg
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.06.2010 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, das geht nicht sonst hätt ich das schon längst gemacht, das ist ein Bereich eines passwortgeschützten Portals, Intranet meiner Firma ...
  View user's profile Private Nachricht senden
wobbl
Gesperrt

Dabei seit: 13.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.06.2010 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal durch einen Validator gejagt? Rechtklick auf die Seite -> Überprüfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Opera und der Scrollbalken
firefox/opera: scrollbalken-problem bei zentrierten inhalten
IE Probelm mit JS
opera und java
webseitenoptimierung für opera
Opera Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.