mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Port Knocking Client mit PHP vom 20.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Port Knocking Client mit PHP
Autor Nachricht
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 16:16
Titel

Port Knocking Client mit PHP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich versuche, mir in PHP einen kleinen Port Knocking Client zu realisieren, aber verzweifele langsam allmählich daran.

Das hier habe ich bis jetzt:

Code:

function knock($ip, $port, $protocol, $timeout = 10)
{
   ($protocol == 'tcp') ? ($protocol = SOL_TCP) : ($protocol = SOL_UDP);
   ($protocol == SOL_UDP) ? ($mode = SOCK_DGRAM) : ($mode = SOCK_STREAM);

   if (!$socket = @socket_create(AF_INET, $mode, $protocol))
   {
      return false;
   }
   
   socket_set_blocking($socket, true);
   socket_set_option($socket, SOL_SOCKET, SO_SNDTIMEO, array("sec" => $timeout, "usec" => 0));
   
   if (!@socket_connect($socket, $ip, $port))
   {
      return false;
   }
   
   return true;
}


Leider funktioniert das so nicht, nur kann ich nicht herausfinden warum. socket_strerror() liefert "Operation is now in progress" zurück, aber /var/logs/knockd.log auf dem Server zeigt nicht an, dass irgendwelche Pakete angekommen sind.

Ich habe bereits nach anderen Port Knocking Implementierungen gesucht, aber nichts in PHP gefunden, auch nicht bei den "üblichen Verdächtigen" wie Hotscripts und Co.

Langsam beschleicht mich deswegen das Gefühl, dass es in PHP nicht realisierbar ist.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Code an sich geht. Ein Knock auf einen Webserver hat geklappt.
Evtl. steht ja ne Firewall dazwischen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Koennte ich mir auch vorstellen -- hast du es mal mit einem anderen Knocking-Client ausprobiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Eure Antworten.

Mit einem "richtigen" Knocking-Client funktioniert es problemlos, die Pakete werden durch meine Firewalls durchgeschleust. Da der Code bei tacker funktioniert, muss ich nun also davon ausgehen, dass mein Webhoster die rausgehenden Pakete auf den von mir ausgesuchten Ports filtert bevor sie bei mir ankommen. Mist *Schnief*

Ich suche nach einer Lösung, das Knocking von einem zentralen Server aus per Browser durchführen zu können, da es mit einem lokalen Client nicht immer von jedem Netzwerk aus funktioniert, in dem ich gerade so unterwegs bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein paar Ports muessten doch offen sein - 21, 22 + natuerlich 80. Benutz doch die fuer dein Sesamoeffnedich! Moeglichkeiten sind dann eben im Bereich (3*protokolle)^sequenzlaenge -- und das Logfile hast du ja eh im Auge *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von schachbrett am Fr 23.02.2007 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen COM-Port kurzschließen --> Programm ausführen
FTP Client
[PHP] client update
Webmail-Client für One.com - Webspace
[suche] webmail client in PHP
Email-Client-Detektor gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.