mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Popunder das die Blocker von der AV-Software umgeht... vom 12.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Popunder das die Blocker von der AV-Software umgeht...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Stiemi
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.03.2010 11:21
Titel

Popunder das die Blocker von der AV-Software umgeht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,

wir wollen auf unserer Shopseite ein Popunder einbauen wo auf Rabattaktionen und ähnliches hin gweisen wird. Bevor jetzt jeder schreit das so etwas keinen Sinn macht und noch störend für die Besucher ist bitte beachten das jeder seine eigene Meinung dazu hat *zwinker* Daher bitte beim Thema bleiben und keine Diskussion über Sinn oder Unsinn starten *zwinker*

Also im ersten Schritt habe ich jede Menge Scripte dazu gefunden im Netz und die meisten funtkionieren auch super nur meckert bei allen mein AV-Programm ob ich Popups für diese Seite zulassen will. Das möchte ich gerne umgehen allerdings kann ich nur ein bischen HTML und CSS und hab absolut keine Ahnung von JS. Das es geht wird auch vielen Seiten gezeigt da ich trotz Virensoftware immer wieder ein Pupunder beim schließen des Browsers finde.

Hat jemand eine Idee wie man so etwas umsetzten kann?

Ich wäre sehr Dankbar über jede Hilfe!

Gruß Stiemi
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh doch einfach auf unseriöse seite x, die ein popunder öffnet und schau dir den quelltext an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Stiemi
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.03.2010 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas hatt ich auch schon probiert. Aber da ich JS nicht mächtig bin vergesse ich evtl. irgendetwas oder mache was falsch? Daher hoffte ich auf eure Hilfe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stiemi hat geschrieben:
Daher hoffte ich auf eure Hilfe *zwinker*

ich uebersetz mal den Satz von SahneMuh da oben:

WENN DU SCHON SO EINEN UNSERIOESEN SCHEISS BASTELN WILLST, DANN SIEH WENIGSTENS ZU DASS DU ES ALLEINE HINBEKOMMST UND ERWARTE NICHT NOCH HILFE!

Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stiemi
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.03.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muß dieser Ton unbedingt sein Hä? Habe doch ganz höflich gefragt. Aber dann lasse ich das eben. Sowas bin ich eigentlich von keinem Forum gewöhnt. Egal... Dann euch noch einen schönen Tag und trotzdem danke fürs lesen Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du siehst dass das generell nicht gut ankommt, bei deiner zielgruppe wird das sicher ähnliche reaktionen auslösen. ich weiß zwar nicht genau was du damit vor hast, aber ich würd mir ne alternative überlegen. * Keine Ahnung... *


(und nur um mal das thema seriösität anzuschneiden, hier im forum hab ich solche dinger auch sehr oft * Ich bin ja schon still... * )


Zuletzt bearbeitet von ghostface am Fr 12.03.2010 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Stiemi
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.03.2010 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch eher das es keinen Sinn macht aber mein Kollege will das haben und ich hab mich lediglich für technischen Macharkeit interessiert. Aber denke werde ihn nochmals ins gewissen reden. Denke das wir das auch irgendwo anders auf der Seite schick unter bekommen.

Merci *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Stiemi am Fr 12.03.2010 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass das popunder bei einem klick auf die seite aufrufen, dann wird auch kein popup blocker meckern.

beispiel:

gib dem body tag einen eventlistener "click" mit, log das ganze in einem cookie, damit es nur 1x passiert, ruf beim click das popunder auf, fertig.


mensch leute, er hat doch wirklich brav gefragt. es ist eine programmiertechnische frage und über den sinn oder unsinn ist er sich im klaren, denke ich.


// edit

nehmen wir mal an du verwendest mootools
Code:

window.addEvent("domready", function() {
var popups = new Array();

popups[0] = new Array();
popups[0]['url']   = 'www.google.de';
popups[0]['opt']   = 'width=500,height=500';


   // Sonstiges
   var popup_opt   = 'scrollbars=1,resizable=1,toolbar=1,location=1,menubar=1,status=1,directories=0';
   var popup_set   = 0;
   var popup;
   
   var cookie_name   = 'pocket_popunder';
   var cookie_opt   =  {duration: 1};
   
   var cookie = (Cookie.get(cookie_name));
   if(!cookie) {
      Cookie.set(cookie_name, 'active', cookie_opt);
      $$('html').addEvent('click', function(event){
         if(popup_set == 0) {
            window.name = 'parent';
            var rand   = Math.floor(Math.random()*(popups.length));
            popup = window.open(popups[rand]['url'],"",popups[rand]['opt']+','+popup_opt);
            popup.blur();
            self.focus();
            popup_set = 1;
         }
      });
   }
});



geht natürlich auch mit jquery, oder ganz ohne framework. aber von der grundidee immer das selbe


Zuletzt bearbeitet von choise am Fr 12.03.2010 14:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schei..... Pop-up Blocker
Modellbau software
Software für Animation
Icondesign für Software, need help :-)
[SEO] Software verwenden?
Software für Innenraumgestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.