mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pop-up probleme und Marqee alternative gesucht vom 22.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Pop-up probleme und Marqee alternative gesucht
Autor Nachricht
Pukey
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: Mannheim/Heidelberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 13:36
Titel

Pop-up probleme und Marqee alternative gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab hier 2 pop-ups und möchte in pop-up Y per onclick pop-up X schließen und gleichzeitig im stammfenster eine neue url aufrufen.

bis jetzt habe ich nur geschafft dass sich das stammfenster ändert und pop-up Y sich schließt...

irgendwie tut der window.close('fenstername'); befehl nicht funktionieren. fenstername.close(); geht auch nicht....


----


dann hab ich noch folgendes problem:
im IE7 wird ja das marquee nicht mehr standartmässig angezeigt. gibt es ne alternative dafür??

habe es auch schon mit einem Javascript veruscht, aber selbst das wird nich angezeigt...







ich danke für die Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
felixabraham

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Leipzig, Halle (Saale)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
im IE7 wird ja das marquee nicht mehr standartmässig angezeigt.

doch, wird es (zu mindest mit <marquee>).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
self.close();


Für's fenster. Sollte funktionieren.

Zitat:
<marquee></marquee>


ist seit XHTML 1.0 T als deprecated eingestuft und sollte nicht mehr eingesetzt werden. Liegt wohl an der schlechten Lesbarkeit und daran, dass es echt nicht verwendet werden sollte. Wenn's trotzdem unbedingt sein muss, mach das mit Javascript (vergess aber die <noscript> Variante nicht!!!):

http://www.news-scroller.com/javascript_scrolling_marquee.html


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am So 22.06.2008 20:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pukey
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: Mannheim/Heidelberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:


ist seit XHTML 1.0 T als deprecated eingestuft und sollte nicht mehr eingesetzt werden. Liegt wohl an der schlechten Lesbarkeit und daran, dass es echt nicht verwendet werden sollte. Wenn's trotzdem unbedingt sein muss, mach das mit Javascript (vergess aber die <noscript> Variante nicht!!!):

http://www.news-scroller.com/javascript_scrolling_marquee.html


das sollte funktionieren. kenne das habe aber nicht mehr dran gedacht Lächel
danke






Smooth-Graphics hat geschrieben:
Code:
self.close();


Für's fenster. Sollte funktionieren.


hier wird ja nur das fenster geschlossen, bei dem man auch den onclick handler drin hat.


ich möchte allerdings folgendes:


stammfenster öffnet PopUpX.
PopUpX öffnet PopUpY.
PopUpX und PopUpY sind nun offen.
PopUpY schließt PopUpX.


window.close('PopUpX'); und PopUpX.close(); gehen nicht..... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird dir kein aktueller Browser ohne Benutzerabfrage, ob das Script das auch darf, mehr machen...
versuchs mit einem anderen Benutzerfreundlicherem Konzept.Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pukey
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: Mannheim/Heidelberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verflucht.... okay ^^


ich danke Lächel



ach zum scroller... gibts da nich ner verticale lösung? Oo
also ich hab keine gefunden.... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pukey hat geschrieben:
ach zum scroller... gibts da nich ner verticale lösung? Oo
also ich hab keine gefunden.... *Schnief*


Sicher, steht in o.g. Code aber soweit ich weiß auch drin. Sonst is das auch nicht schwer abzuändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alternative zu PowerPoint gesucht
alternative zum spationieren mit &thinsp; gesucht
Framblocker umgehen - Alternative gesucht...
Alternative zu Photo Flash Maker gesucht
TSW Alternative für den MAC..
Alternative
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.