mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: phpscript wo liegt der fehler? vom 07.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> phpscript wo liegt der fehler?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.06.2008 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das error_reporting denn hoch genug?

evtl. is php gar nicht der besitzer der ordner (sollten sie zb per ftp hochgeladen sein). dann wird php dort ohne weiteres auch nicht die rechte ändern dürfen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.06.2008 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
xaos hat geschrieben:
Schonmal auf http://de2.php.net/manual/en/function.chmod.php geschaut?

Das Posting von martin at aarhof dot eu sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar aus.


Zitat:
public function getMode() {
return 0 . $this->modes['owner'] . $this->modes['group'] . $this->modes['public'];
}


wird aber auch ein String zurückgegeben.


Manchmal empfiehlt sich der 2. Blick Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MAD_MAN
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.06.2008 03:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
ist das error_reporting denn hoch genug?

evtl. is php gar nicht der besitzer der ordner (sollten sie zb per ftp hochgeladen sein). dann wird php dort ohne weiteres auch nicht die rechte ändern dürfen...


danke pixel, hab den fehler soweit isoliert ... also solange ich wie in meinem 2. script die zahlen nicht als string einsetze geht alles super Lächel und ich hatte error_reporting auf all ... da entgeht mir ja meines erachtens nichts... oder liege ich da falsch?

wie auch immer mein 2. script tut seine arbeit sehr schön also problem = gelöst Lächel allerdings glaub ich nicht das es so elegant gelöst ist ... aber für das das ich relativ wenig php kann ist das schon ganz gut Lächel ich steiger mich langsam ... Lächel

-> ziel von mir ist es ein php admin tool zu machen das eine reihe von arbeiten am server erledigen kann ... solche tools gibts zwar vermutlich schon aber es soll ja auch primär zur übung sein! zweitens sind das zwar meist sachen die auch genauso per ftp lösbar sind - allerdings nicht bei meinem provider daher auch die idee für das script ...


integrieren möchte ich noch:
-entpacken
-löschen
-eigentümer verwaltung ... per chown

mehr ist mir im moment nicht eingefallen ... noch wer ideen - verbesserungsvorschläge ...?


Zuletzt bearbeitet von MAD_MAN am So 08.06.2008 04:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen setIntervall – wo liegt der Fehler?
javascript->MouseOver->wo liegt der Fehler
woran liegt es? MySql Fehler:1064
Wo liegt hier der fehler? Ist doof nichts geht. :-(
HTML! Wo liegt der Fehler in folgendem Code? Bitte um Hilfe
Wo liegt beim Mac der Cache begraben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.