mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: phpBB2 Backups in phpBB3 reinladen? vom 23.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> phpBB2 Backups in phpBB3 reinladen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab über den normalen Administrator Bereich ein Backup gemacht vom Forum in phpBB 2 und bin dann in den normalen Administrations Bereich in phpBB3 auf "DB Wiederherstellen" gegangen und hab dann die Datei ausgewählt und hochgeladen.

Also ich hab jetzt nochma vorher alle themen im phpBB3 gelöscht und dann versucht das Backup hochzuladen. Aber wieder Fehlermeldung. * Wo bin ich? *

Das Backup ist aufjedenfall ein komplettes.... also inkl. strunkturen.

Jetz kommt übrigens diese Fehlermeldung

Zitat:
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''Ne also wie gesagt momentan gehts nur �ber "Zu einem externen Avatar verl' at line 1 [1064]

SQL

INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('73', 'afa984a4dd', '', 'Ne also wie gesagt momentan gehts nur �ber "Zu einem externen Avatar verlinken:&quot

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_database.php
LINE: 325
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_database->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()


Dazu kommt gerade noch das in meinem Alten Forum nach dem Backup keine Inhalte der Themen mehr sichtbar werde.

* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Diablow am Do 23.10.2008 16:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke nicht, dass das löschen der themen reicht. hast du eine mysql admin oberfläche? wenn ja, lösche darüber alle tables, die zum phpbb2 gehörten. wenn nicht, kannst du auch deine backup-datei verändern. irgendwo da werden create table tabellenname befehle sein. für jede tabelle die "created" wird, stellst du an den anfang der datei ein drop table if exists tabellenname befehl. somit sollte die doppelung (duplicate) auf jeden fall verschwunden sein...

edit: ups. nebenbei haste auch ein zeichensatz problem (utf-*hehe*... klingt nach einer größeren baustelle...
(wasn glück, dass ich bald weg muss *Huch* )


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Do 23.10.2008 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut ich hab von sowas leider null Ahnung... also ein totaler Nurd in dem Bereich.

Soviel ich weiß hab ich keine mysql admin oberfläche.

Wo bekomm ich das her?


Zuletzt bearbeitet von Diablow am Do 23.10.2008 16:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diablow hat geschrieben:
Gut ich hab von sowas leider null Ahnung... also ein totaler Nurd in dem Bereich.


nerd... das ding heißt nerd.. und ein nerd kann das.. du willst ein noob sein... du noob! *ha ha*

besorg dir dass hier...
http://www.phpmyadmin.net/home_page/index.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich kenn mich nicht aus mit diesen Neuzeitigen Inet Begriffen....

So hab das jetzt runter geladen. Und wo nun hin mit den ganzen Datein? Auf mein Server oder wat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diablow hat geschrieben:
Ja ich kenn mich nicht aus mit diesen Neuzeitigen Inet Begriffen....

So hab das jetzt runter geladen. Und wo nun hin mit den ganzen Datein? Auf mein Server oder wat?


bevor du das machst... musst du die themen wirklich zwingend im neuen board haben? waren die so goldwert? ich habe leider die befürchtung, dass das ein ziemlicher krampf wird. nichts persönliches, aber du gibst ja selbst zu, davon nicht viel ahnung zu haben.

willst du nicht lieber mit nem blanken neuen board anfangen?? oder jemanden beauftragen, der versucht, dein backup noch zu retten und einzuspielen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich werd wohl wen beauftragen müssen... weils immerhin über 14.000 Einträge waren die jetz fehlen *Schnief*

Zuletzt bearbeitet von Diablow am Do 23.10.2008 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diablow hat geschrieben:
Ja ich werd wohl wen beauftragen müssen... weils immerhin über 14.000 Einträge waren die jetz fehlen *Schnief*


14.ooo einträge hat nichts zu heißen. steck einen polen, einen status und mich in ein board und du kannst locker 15.ooo einträge löschen... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [phpBB3] User zusammenfügen
Angebot für Gestaltung phpBB3 Forum. Hilfe!
Externen Text in Flash reinladen
[Flash] Problem mit loadmovie /Bilder reinladen
[flash mx] hilfe bei .txt-file per actionscript reinladen
Joomla! Backups & Updates Autoamtisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.