mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 31.03.2020 12:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Php wird zweimal ausgegeben vom 04.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Php wird zweimal ausgegeben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 11:28
Titel

Php wird zweimal ausgegeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Mysql Abfrage erstellt.

es hat auch super funktioniert, als ich dann das ganze an meine Tabelle angepasst hab, in der die Werte stehen sollen
zeigt es den einen Wert in einer Tabelle an und den zweiten Wert in einer zweiten Tabelle, die ich nirgends stehen hab.
Is da irgendwo ein php-Fehler?

Link zur Seite

Code:


<div style="background-color:#000000; width:649px;">

<?php
$conn = mysql_connect("localhost","root","uMKKG7ZG");
$result = mysql_db_query("maklerbuero-uebler", "select * from uebler_zins", $conn);


echo
"<table width=\"649\" bordercolor=\"#000000\" style=\"text-align:center;\" class=\"schrift\">";

while ($row = mysql_fetch_row($result)) {
echo "<tr>
      <td rowspan=\"2\" bgcolor=\"#999999\">Produkt</td>
       <td colspan=\"2\" bgcolor=\"#999999\">Zinssatz</td>
      <td rowspan=\"2\" bgcolor=\"#999999\">Zinsbindung</td>
      <td rowspan=\"2\" bgcolor=\"#999999\">Erläuterung</td>
   </tr>
   <tr>
     <td bgcolor=\"#999999\">nominal</td>
      <td bgcolor=\"#999999\">effektiv</td>
  </tr>
     <tr>
        <td rowspan=\"5\" bgcolor=\"#FFFFFF\">Anuitätendarlehen</td>
   </tr>
   <tr>
      <td bgcolor=\"#FFFFFF\">", $row[0],"</td>
      <td bgcolor=\"#FFFFFF\">", $row[1],"</td>
      <td bgcolor=\"#FFFFFF\">5 Jahre </td>
      <td rowspan=\"4\" bgcolor=\"#FFFFFF\">Annuit&auml;tendarlehen; Anfangstilgung 1% p.a.; Kombination mit F&ouml;rderdarlehen m&ouml;glich;</td>
   </tr>
   <tr>
   
                    ...

   </tr>
   <tr>
      <td colspan=\"5\" bgcolor=\"#FFFFFF\">&nbsp;</td>
   </tr>"; }
   
echo"   
</table>";





 mysql_close($conn);
 
 ?>

</div>





Gruß Gerch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast in deiner Tabelle, von der du selektierst, zwei Zeilen. Darum läuft er zwei mal durch die While-Schleife und du bekommst zwei Tabellen ausgegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skyw4lker hat geschrieben:
Du hast in deiner Tabelle, von der du selektierst, zwei Zeilen. Darum läuft er zwei mal durch die While-Schleife und du bekommst zwei Tabellen ausgegeben.


Gut, danke dir Lächel


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.03.2009 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass du deinen eigenen Code nicht mehr lesen kannst. Besser: http://www.phpguru.org/static/templating.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS:

select * ist ganz großes Pfui, genau wie der Zugriff auf das row Array über die Spalten Indizes ( row[0] ). Wenn sich an der Tabelle was ändert ist dein Code im Eimer. Daher rate ich dir, immer die Spalten explizit zu selektieren, die du brauchst und diese dann über den namen der Spalte abzufragen ( row['xyz'] ).

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Problem schon gelöst.

Es lag wirklich daran, dass ich in meiner Tabelle zwei Zeilen mit Daten hatte.

@Skyw4lker:

Das mit den Spalten weis ich, nur diese Lösung reicht mir dafür und mit ( row[0] ) wusste ich auf die "Schnelle" wie es funktioniert. Und bei "select *" gibt es eigentlich die selbe Antwort auf deine Frage.

Es ist im Grunde so, dass sich die Spalten bzw. die Felder der Tabelle nicht ändern, und auch nur eine Zeile mit Einträgen vorhanden ist, die ständig aktualisiert wird.

Aus der Tabelle werden die aktuellen Zinskonditionen zu versch. staatlichen Förderungen zum Hausbau angezeigt, falls es dich interessiert *zwinker*.

Außerdem musste das ganze schnell und einfach sein Lächel

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.03.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist weder schnell, noch einfach. Aber wenn du für diese Scheiße Abnehmer hast... * Wo bin ich? *

Schneller und lesbarer (Was verhindert, dass du das MGI als PHP-Debugger missbrauchen musst):

Code:
<?php
  $conn = mysql_connect("localhost","root","uMKKG7ZG");
  $result = mysql_db_query("maklerbuero-uebler", "select * from uebler_zins", $conn);
?>
<div style="background-color:#000000; width:649px;">
  <?php while ($row = mysql_fetch_row($result)):?>
    <table width="649" bordercolor="#000000" style="text-align:center;" class="schrift">
      <tr>
        <td rowspan="2" bgcolor="#999999">Produkt</td>
        <td colspan="2" bgcolor="#999999">Zinssatz</td>
        <td rowspan="2" bgcolor="#999999">Zinsbindung</td>
        <td rowspan="2" bgcolor="#999999">Erläuterung</td>
      </tr>
      <tr>
        <td bgcolor="#999999">nominal</td>
        <td bgcolor="#999999">effektiv</td>
      </tr>
      <tr>
        <td rowspan="5" bgcolor="#FFFFFF">Anuitätendarlehen</td>
      </tr>
      <tr>
        <td bgcolor="#FFFFFF"><?php echo $row[0]?></td>
        <td bgcolor="#FFFFFF"><?php echo $row[1]?></td>
        <td bgcolor="#FFFFFF"><?php echo $row[2]?></td>
        <td rowspan="4" bgcolor="#FFFFFF">Annuit&auml;tendarlehen; Anfangstilgung 1% p.a.; Kombination mit F&ouml;rderdarlehen m&ouml;glich;</td>
      </tr>
      <tr>
        ...
      </tr>
      <tr>
        <td colspan="5" bgcolor="#FFFFFF">&nbsp;</td>
      </tr>
    </table>
  <?php endwhile;?>
</div>
<?php mysql_close($conn);?>


Ich werde mich jetzt mal NICHT über das beschissene HTML-Markup auslassen... Hör mal, im nächsten Thread von dir erwarte ich, dass du dir etwas mehr Mühe gibst, bevor du deine Frage stellst.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 05.03.2009 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Das ist weder schnell, noch einfach. Aber wenn du für diese Scheiße Abnehmer hast... * Wo bin ich? *

Schneller und lesbarer (Was verhindert, dass du das MGI als PHP-Debugger missbrauchen musst):


Ich werde mich jetzt mal NICHT über das beschissene HTML-Markup auslassen... Hör mal, im nächsten Thread von dir erwarte ich, dass du dir etwas mehr Mühe gibst, bevor du deine Frage stellst.



Mein Chef ist der Abnehmer und der hat noch weniger Ahnung wie ich Lächel.

Ich werde mich aber bemühen es nächstes mal besser zu machen Lächel

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [php] imagettftext - ttf Datei wird nicht richtig ausgegeben
Zweimal CSS Links definieren
Umlaute werden nicht ausgegeben
Tabellenbreite und -höhe wird falsch ausgegeben
Typo3 GIFBUILDER - Text wird nicht ausgegeben
[Firefox] Seite wird als reiner Text ausgegeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.