mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP Variabel in JavaScript ausgeben vom 09.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP Variabel in JavaScript ausgeben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An den Anfang der Javascript Datei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee nee, ich hatte da was falsch verstanden. das wird so nich gehen. suche1.php ist die datei die das js inkludiert.

am besten nimmst du das snippet das die variable füllt aus der suche1.php raus und tust es in die js datei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tom1989
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab euch beiden nun mal ne PN geschickt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.01.2009 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Questioner hat geschrieben:
Das ist doch totale zweckentfremdung! Die Sache mit der XML-Datei ist super! Und ein sehr schöner Weg!
Aber wenn die Datei aus dem Cache geladen wird, ist sie für die Zeit, wo sie von dort gelesen wird statisch! Wozu also mit PHP generieren. Und wenn ich dann schon den Dateinamen ändern muss, dann kann ich gleich die paar Werte in der JS-Datei mitändern.

Stell dir mal vor ich habe ne Bildergalerie mit 5 Bildern die mit JS wechseln sollen. Dann erzeugst Du jetzt ne JS-Datei in der die 5 Bilder in einem Array liegen. Die Datei wird gecached und gut.
Jetzt lädst Du ein neues Bild hoch. Da die JS-Datei aber schon im Cache liegt, wird die Datei nicht neu abgerufen und das Bild bleibt so lange unsichtbar, bis der Cache abgelaufen ist, oder Du eigenhändig hergehst und den Dateinamen der JS-Datei änderst.

Ich verstehe nicht, warum man mit PHP eine JS-Datei erstellen sollte! Wo ist der Sinn?!?!?!


Der Sinn besteht darin, eine Viewkomponente mit Daten zu versorgen. Das ist höchstens eine Frage des Designs. Ich sehe in deinem Beitrag ehrlich gesagt kein Argument, das dagegen sprechen würde. Vielleicht solltest du dich mit dem Thema noch einmal eingehend befassen?

Du hast jetzt zwar ein Design beschrieben, in dem die externe Datenquelle (das Modell) an die Viewkomponente übergeben wird - in dem Falle ist das ja auch ne gute Sache. Aber das gilt nunmal nicht für jeden Anwendungsfall Lächel

tom1989 hat geschrieben:
hab euch beiden nun mal ne PN geschickt


Fragen per PN zu beantworten heißt, der Community eventuell wichtige Erkenntnisse vorzuenthalten. Vielleicht postest du das ganze in die Jobbörse?


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mo 12.01.2009 20:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3-spaltiges Layout: variabel - fix - variabel
[php] variabel IN variabel
variabel von swf zu swf
variabel > include ?
db >> tabelle >> variabel ...
Div in div, höhe variabel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.