mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PHP] URL Übergabe Problem vom 23.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [PHP] URL Übergabe Problem
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Wenn du'n eigenen Server bzw. Server mit Rootrechten besitzt (was der Idealfall sein sollte), kannst du das Mapping auch ohne .htaccess-Dateien, direkt in den Server-Einstellungen (bspw. für deinen virtualhost) erledigen.


Die Welt wäre so schön wenn man immer nen Server mit Rootrechten hätte.

bacon hat geschrieben:
Dieses .htaccess-Geschrummel ist ja *eigentlich* nur eine Erleichterung für den Umgang in einer Shared-Hosting-Umgebung. Dass dein PHP da läuft, ist schließlich nicht selbstverständlich, sondern muss im Server konfiguriert werden.


Bietet halt massive Vorteile für die Portierbarkeit einer Anwendung, darf ich die Aussage jetzt als pro oder contra .htaccess verstehen?

bacon hat geschrieben:
Dass das ganze nicht für jede Umgebung geeignet ist - klar. Aber dem Ideal fusebox/mvc kommst du durch die Verwendung eines einzelnen Frontcontrollers/Anwendung schon ein Stück näher, daher ist das auf alle Fälle zu empfehlen.



War Fusebox nicht ein Framework für Cold Fusion? Lasse mich da aber auch gerne belehren. Finde ich jetzt etwas verwirrend da du dich im Rest des Satzes ja nur allgemein auf Entwurfsmuster beziehst.

bacon hat geschrieben:
Hier kommen wir aber schon in höhere Gefilde, sowas wie das, was ich weiter oben beispielhaft gezeigt hab', würde ich nicht "zu Fuß" erledigen, sondern direkt auf ein mvc-Framework zugreifen.


* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
wo ist das problem auch immer gleich eine .htaccess auszuliefern? * Keine Ahnung... *


Pixelpole hat geschrieben:
gut es nervt etwas....


antwort: und du weißt, wie faul ich bin! Grins und wenn schon eine htaccess dort is, muss ich sogar noch was reinkopieren, statt schöööön stumpf aufn server laden und fertig... dann is mehr zeit für bier und so!


Pixelpole hat geschrieben:
Wenn du'n eigenen Server...


wenns nur aufm eigenen server laufen soll. ich sagte, ich finde es unschön, wenn man es "transportieren" will. von server zu server zu webpack zu und und und *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.10.2008 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fusebox-Modell:
http://www.internetmanagement.ch/index.cfm/fuseaction/shownews/newsid/99/
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash 8] - Problem: Popup aus Flash mit Übergabe einer Var
[PHP] GET-Werte Übergabe
Flash 9 übergabe mit FlashVars
javascript daten übergabe
Übergabe von Checkboxen an eine Email
Übergabe Artikelmenge an Warenkorb via Texteingabefeld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.