mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.07.2017 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: php, und is_int, und get vom 13.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> php, und is_int, und get
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 18.04.2005 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doll! Jetzt haste floor() weggelassen. So kann mans auch machen...

Außerdem gehts doch um Typprüfung. Wenn der Prüfung ne Typkonvertierung vorangeht... ist die Prüfung irgendwie nicht sinnig, oder?
 
lexynet

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Dessau
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau willst du den Prüfen ?

ob es eine Zahl ist ?


Code:

$nummer = (integer) $_GET['nummer'];
if (($nummer > 0) or ($_GET['nummer']=='0')) print 'es wurde eine Zahl angegeben';


Das Problem ist das $_GET immer ein String ist !
Somit kannst du nur so arbeiten.

oder du machst noch was anderes:

Code:

if (preg_match("|^[0-9]{1,0}$|sU",$_GET['nummer']))
     print 'Es ist ein Integer';
elseif (preg_match("|^[0-9]{1,0}\.[0-9]{1,0}$|sU",$_GET['nummer']))
     print 'Es ist ein Real';
else
     print 'es ist ein String';

?


Zuletzt bearbeitet von lexynet am Mo 18.04.2005 09:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 18.04.2005 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht doch darum, dass gtz jede Variable mit floor() bereits konvertiert hat. Also ists WEDER ein string, NOCH integer was hinten raus kommt.

ob typsicher oder nicht is da vollkommen latte, wenn is_int() auf ein float angewendet wird, gibts genauso FALSE wie wenn ichs auf nen string anwende.



///
jaaaa mit regexp gehts natürlich auch, löst aber das "problem" oder ich sach mal mißverständnis hier nicht auf...


Zuletzt bearbeitet von am Mo 18.04.2005 09:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen [SOLVED] [PHP] (int)$string = andere zahl nach typecast
PHP - Formular von get auf post
[PHP] GET-Werte Übergabe
php bild erstellen - farbübergabe per get
[php 5] fehler: trying to get property of non-object
[PHP auf Server] Selber kompilieren oder per apt-get?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.