mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP Skripte Codieren vom 05.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP Skripte Codieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
LausitzDesignor
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2009
Ort: Sollschwitz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 17:44
Titel

PHP Skripte Codieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß jetzt nicht ob das der richtige Platz für den Tread ist wenn nicht bitte verschieben.

Ich suche eine Windowssoftware zum codieren meiner php skripte. Was wäre da zu empfehlen ausser zend und ioncube.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.01.2009 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn es dir um den Geschwindigkeitsvorteil eines Bytecode-Caches geht, ist apc eine sehr gute Alternative: http://de.php.net/apc

Wenn du nur einen Obfuscater möchtest: Keine Ahnung, juckt mich auch nicht. Überleg' doch mal:

1.) Reines en- und decoden in ein nicht maschinennahes Format kostet Rechenzeit.
2.) Hast du tatsächlich einen solchen Verbreitungsgrad erreicht, dass jeder Depp deine Software kopieren will, wie es bspw. in der Computerspiele- oder Filmindustrie der Fall ist?
3.) Lassen sich deine Missbrauchsängste nicht eher durch entspr. aufgesetzte Lizenzen senken? Gerade im Webbereich ist es üblich, Verträge über die Nutzung von Software wie bspw. einem proprietärem CMS zu schließen, die hohe Schadenersatzforderungen im Missbrauchsfalle beinhalten
4.) Denk vielleicht auch mal daran, dass php selbst eine Open Source Entwicklung ist, von der DU als Endanwender profitierst. Nur mal um so den moralischen Aspekt in die Sache einfließen zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LausitzDesignor
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2009
Ort: Sollschwitz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der code soll schon codiert werden. Das hat aber eher mit dem copyright zu tun der sichtbar bleiben soll. Viele nehmen den nach einer zeit einfach raus und sowas wollte ich verhindern. Also wollte ich den copyright includen und zwar so das er nicht einfach entfernt werden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Inselmensch

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.01.2009 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nordhesse28 hat geschrieben:
also der code soll schon codiert werden. Das hat aber eher mit dem copyright zu tun der sichtbar bleiben soll. Viele nehmen den nach einer zeit einfach raus und sowas wollte ich verhindern. Also wollte ich den copyright includen und zwar so das er nicht einfach entfernt werden kann.


wäre eine verletzung des urheberrechts bzw. deiner lizenz und gemäß deiner lizenzen ein grund für eine schadenersatzforderung.

mach dir da keinen stress sowas zu umgehen oder dergleichen, wenn jemand etwas an deinen lizenzbestimmungen auszusetzen hat oder diese umgehen will mit illegalen handlungen dann darf er auch zur kasse kommen und bezahlen
  View user's profile Private Nachricht senden
LausitzDesignor
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2009
Ort: Sollschwitz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hast du auch wieder recht. *Whaazzzz uppp?*
hab mir aber trotzalledem eben das Source Guardian bresorgt. Gehe eben gerne sicher. * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von LausitzDesignor am Mo 05.01.2009 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Inselmensch

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.01.2009 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nordhesse28 hat geschrieben:
da hast du auch wieder recht. *Whaazzzz uppp?*
hab mir aber trotzalledem eben das Source Guardian bresorgt. Gehe eben gerne sicher. * Such, Fiffi, such! *


oder du denkst du seist sicher *zwinker*

jeder der an deine dateien kommt und letztlich auf die stelle: @SourceGuardian stößt wird sich das auch in der "free demo" ziehen und deinen code "Dekodiert" einfach ersetzen .... <.< insofern... lieber sichere wasserdichte lizenzbedingungen als sinnfrei geld für eine applikation auszugeben die weniger bringt als das zeug per statischem html zu pflegen...
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf ich mal ganz offen und ehrlich sein? nachdem, was du hier bislang in den letzten zwei tagen gefragt hast (problem mit switch und path, wer hilft mir beim googlen - bezgl. spiegeleffekt und und und), sehe ich bei dir noch nicht die notwendigkeit, scripte zu kodieren. will dir nichts nachsagen, aber du weißt schon, dass es richtlinien und höchstwahrscheinlich auch strafen gibt, wenn man opensource-geschichten ohne jegliche hinweise als seine eigenen anpreist und verkauft, oder? da reichen schon verwendete "scriptteile"...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LausitzDesignor
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2009
Ort: Sollschwitz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine mit dem scripten nicht die die ich selbst gemacht habe sondern die wir selber coden. Und das ist momentan ein richtig feines teil und wie gesagt wir codieren die copyrightangaben. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme beim Codieren..
[Software] PHP schiffrieren/codieren
skripte für quark interactive designer
Seiten Ladezeit -> Skripte einzeln oder zusammenpacken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.