mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP : session_start() und HTTP Header vom 26.06.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP : session_start() und HTTP Header
Autor Nachricht
michl1710
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2006
Ort: Neumarkt i.d.Opf.
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 11:04
Titel

PHP : session_start() und HTTP Header

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Gibt es einen Zusammenhang zwischen session_start() und den HTTP Headern?

Seit ich am Anfang meiner PHP-Skripte ein session_start() stehen habe (verwendet zur Authentifizierung), werden z.B. Formularinhalte, Suchergebnisse etc. nicht mehr gechached.

Konkret:
- ich fülle meine Suchmaskenfelder mit allen möglichen Suchbegriffen
- führe die Suche aus
- gelange auf die Suchergebnis-Seite
- merke, dass ich einen falschen Suchbegriff eingegeben habe
- drücke im Browser den ZURÜCK-Knopf
- alle meine Eingaben in der Suchmaske sind weg und ich muss alles neu eingeben

Ohne session_start() habe ich das Problem nicht, d.h. beim zurückgehen ist die Suchmaske mit meinen vorherigen Eingaben gefüllt.

Hab ein bisschen mit header() und Cache-Control gespielt, aber auch kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Was kann ich tun, dass trotz Session meine Formulareingaben bzw. Suchergebnisse gecached werden?

Verständlich? Sorry, bin nicht so der Profi...

DANKE für jede Hilfe,

Michl
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Warning: session_start() [function.session-start]
andere Session-Daten in HTTP und HTTPS trotz Cookie
User- und Session-ID per Cookie, Session oder in URL durchre
session id?
session id aus url entfernen
session übergeben???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.