mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [php] Seitenaufzählung mit Begrenzung ??? vom 26.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [php] Seitenaufzählung mit Begrenzung ???
Autor Nachricht
eye-fx
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2004 21:35
Titel

[php] Seitenaufzählung mit Begrenzung ???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe bereits danach gesucht aber nichts richtiges gefunden.
Ich wollte eine Seitenaufzählung so oder so ähnlich wie man sie von den phpbb foren kennt. also z.b.:

1 2 3 ... << | 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 | >> ... 48 49 50

Es sollen also immer die ersten und letzten drei ergebniss-seiten und dazwischen ein intervall von zehn angezeigt werden.
sowas gibts doch bestimmt schon irgendwo fertig oder?

Genügen würde mir auch eine Aufzählung, die immer 10 Seiten angibt
also nur "prev 10 | 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 | next 10"

ich habe zwar zwei klassen gefunden, doch bekomme ich sie ums verrecken nicht zum laufen. auch den
netten artikel auf sitepoint habe ich schon durch und der macht auch nicht mehr als einfach alle darzustellen,
ohne limit. (quelle: http://www.sitepoint.com/print/662)

wenn also jemand ein sktipt beispiel hat, nur her damit *zwinker*

ciao,
eye-fx


Zuletzt bearbeitet von eye-fx am Mo 26.04.2004 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2004 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs einfach direkt mit der Funktion des phpBB? *zwinker*

[code:1:b87315b570]
function generate_pagination($base_url, $num_items, $per_page, $start_item, $add_prevnext_text = TRUE)
{
global $lang;

$total_pages = ceil($num_items/$per_page);

if ( $total_pages == 1 )
{
return '';
}

$on_page = floor($start_item / $per_page) + 1;

$page_string = '';
if ( $total_pages > 10 )
{
$init_page_max = ( $total_pages > 3 ) ? 3 : $total_pages;

for($i = 1; $i < $init_page_max + 1; $i++)
{
$page_string .= ( $i == $on_page ) ? '<b>' . $i . '</b>' : '<a href=' . append_sid($base_url . start= . ( ( $i - 1 ) * $per_page ) ) . '>' . $i . '</a>';
if ( $i < $init_page_max )
{
$page_string .= , ;
}
}

if ( $total_pages > 3 )
{
if ( $on_page > 1 $on_page < $total_pages )
{
$page_string .= ( $on_page > 5 ) ? ' ... ' 
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eye-fx
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2004 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daran hatte ich freilich auch schon gedacht aber nicht gewusst wo ich zum suchen anfangen soll *zwinker*
Danke!

Wie sieht das da mit copyright aus? Genügt eine Erwähnung innerhalb des Skripts?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2004 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das phpBB unterliegt der GPL.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel: Wie scharfe Begrenzung bei Text in einem Objekt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.