mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PHP] PLZ-Suche mit Entfernungsberechnung vom 11.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [PHP] PLZ-Suche mit Entfernungsberechnung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2005 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Ist doch Quark - du kannst du anhand der OpenGeoDb zu den Postleitzahlen die Koordinaten finden, und mit der Formel oben total einfach suchen. Rein auf Postleitzahlen bezogen ist die Suche wie schon geschrieben viel zu fehleranfällig, gerade in "Randbezirken" usw.


da geb ich dir recht Lächel na denn ma viele späße beim basteln...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2005 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutz mal die Suche.
Ich hab das schon mal erklärt irgendwo.
Ahhlso - du brauchst ne Datenbank mit den Postleitzahlen und dem jeweiligen Längen- und Breitengrad dazu.
Diese Natischen Meilen da halt kannst mit 1,825 oder so (war das glaub) multiplizieren und kommst auf Kilometer.
Dann hast die "Koordinaten" von PLZ1 und PLZ2 und kannst die Entfernung zwischen dneen ausrechnen (wie erklär ich dir jetz mal net! So viel Schmalz sollte noch da sein bzw aus Mathe hängen geblieben sein *bäh*
Die Datenbanken kann man ausm Internet ziehn - findet man schon.

/*
falls du nix findest, kann ich mal die suchen, die ich mal gemacht hab - da hab ich glaub auch noch .. öhh log o. sin o. kos oder so noch mit rein, um die Erdrundung mit reinzutun - ewig her das *bäh*
*/


Zuletzt bearbeitet von fyll am Do 12.05.2005 07:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.