mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (PHP & mySQL) Gästebuch: Eintrag schreiben geht nicht vom 06.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> (PHP & mySQL) Gästebuch: Eintrag schreiben geht nicht
Autor Nachricht
Unschuldsengel
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: 97437 Haßfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 08:45
Titel

(PHP & mySQL) Gästebuch: Eintrag schreiben geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Vorneweg: ich bin relativer Anfänger in PHP und mySQL/SQL.

Ich hab ein Gästebuch gebaut, angelegt mit PHPmyadmin, auf folgender Website:
http://www.rockverbandsw.de/content/guest.php

Es gibt zwei separate PHP-Seiten, einmal nur zum Ansehen des Gästebuches, einmal zum Schreiben.

Der Zugriff auf die Datenbank erfolgt über eine dritte PHP-Datei, die via INCLUDE eingebunden wird.
Dort stehen die Zugriffsdaten in Variablen, die wie folgt aufgerufen werden:

<? ...
$dz=mysql_connect($datenbank_server, $username, $password);
mysql_select_db($datenbank, $dz);
?>



Dies klappt in beiden PHP-Seiten. Sieht man im Moment auch online: beide Seiten rufen mit dem gleichen Code die Inhalte der Datenbank auf.

Problem: Einträge an die Datenbank übermitteln geht nicht.
Es kommt folgender Fehler:

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'u244725'@'localhost' (using password: NO) in /kunden/244725_97437/webseiten/content/guest_eintrag_schreiben.php on line 260

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /kunden/244725_97437/webseiten/content/guest_eintrag_schreiben.php on line 260



Zeile 260 ist: mysql_query($daten_eintragen);

Der gesamte relevante Code ist hier zu finden:

<? //hier wird der Eintrag in die Datenbank eingetragen:

if ($status == "Eintragen") {

if (empty($fehlermeldung)) {

$daten_eintragen="INSERT INTO guestbook_1
VALUES
(' ',
'$guest_name',
NOW(),
'$guest_email',
'$guest_website',
'$guest_eintrag')";
mysql_query($daten_eintragen);
mysql_close($dz);

}

else {
echo "<p>Deine Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil";
echo "<br><br><ul> <p>$fehlermeldung</p></ul>";
echo "</p><br><br>";
}

}

?>



Kann mir hier jemand helfen? Ich finde den Fehler einfach nicht.
Ich weiss nicht wo das Problem liegt, auf den Server zuzugreifen. Die Seite an sich hat ja Zugriff darauf, denn die Einträge werden wie gesagt angezeigt (sieht man auch online).

Danke schonmal,
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yoda meint: Fehlermeldung deine, du nicht gelesen hast! Glaskugel
Prüfen von Zugangsdaten du musst!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Unschuldsengel
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: 97437 Haßfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
Yoda meint: Fehlermeldung deine, du nicht gelesen hast! Glaskugel
Prüfen von Zugangsdaten du musst!


Lächel
Danke Yoda.
Ich hab`s gefunden: das Problem lag darin, das ich die Verbindung zur Datenbank geschlossen habe, nachdem ich die Inhalte angezeigt habe. Darum war die Verbindung beim Eintragen natürlich nicht mehr vorhanden. Lächel

Blöder Fehler aber auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Code in fremden Gästebuch-Eintrag ausführen.
PHP/MYSQL lezten Eintrag filtern
mysql-> vorherigen+nächsten eintrag, alphabetisch haben will
[Hilfe] PHP/MySQL-Gästebuch
Gästebuch - PHP und MySQL Problem - ERLEDIGT! Danke
Daten in MySQL schreiben (Code funktioniert nicht)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.