mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PHP] Multilevel-Menü aus der Datenbank kreieren vom 30.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [PHP] Multilevel-Menü aus der Datenbank kreieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.03.2005 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung in wie weit MySQL das drauf hat, aber m SQL Server kannst du sowas auch in ner Stored Procedure erledigen und den Krempel dann schon vorsortiert ausliefern. Das ist dann vorkompiliert und für Website-Anwendungen durchaus performant. Wenn dus dann noch in den Cache haust, ist das eh kein Thema mehr.
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 30.03.2005 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß ich nicht glaube ich aber nicht... naja, schön ists eben auch nicht
 
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
weiß net.... waschi hat schon recht weil s auch ne frage der datenmenge ist. ABER: db-server und script können an zwei verschiedenen plätzen stehen, das macht die sache auch nicht schneller. außerdem sind manche datenbankschnittstellen - odbc - auch nicht die schnellsten...nur mal so.


das is doch relativ banane, denn die zu übertragende datenmenge dürfte bei /realistischer/ abschätzung echt minimal sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.03.2005 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * Man kann auch ne Interimsseite mit red dot aufsetzen ... verstehste?
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 30.03.2005 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

junge ich kann auch schlaue sachen sagen: "schlaue sachen"!

jetzt macht einer mal ne schöne lösung in [PHP] und der schinken versucht sich ein erneutes mal an der nested sets geschichte. * huduwudu! *
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.03.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
junge ich kann auch schlaue sachen sagen: "schlaue sachen"!

Ja das war's aber auch schon Grins
 
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das vorher mal ausgekruschtelt, vielleicht mag ja mal
der ein oder andere drüber schauen .. http://www.tourbase.ru/zink/ultratree.php3
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
Ich hab das vorher mal ausgekruschtelt, vielleicht mag ja mal
der ein oder andere drüber schauen .. http://www.tourbase.ru/zink/ultratree.php3


das ding funzt soweit ganz gut, hab mir das auch damals geklaut und etwas umgebaut (für meine zwecke halt) *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem Multilevel Liste Indesign CC (2014)
Kugel kreieren
wie erstelle ich diesen menü effekt bzw. das gesammte menü?
CSS Menü - Finde nicht das richtige Menü
datenbank ?
SQL-Datenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.