mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP mit Dateianhang problem vom 08.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP mit Dateianhang problem
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
audiokiller
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2006
Ort: Göttingen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hab das ding jetzt zu versenden bekommen jedoch ist der anhang immer leer und es ist trotzdem kein dateianhang zu sehen ich habe versucht ein bild und ein text dokument mit zu senden hat beides nicht funktioniert woran kann das nur liegen Au weia!


edit: Dateianhang funzt jetzt aber ich bekomme nur 1kb dateien ohne inhalt z.bsp. wenn ich ein bild versende ist nix zu sehen oder bei einem text document ist nix drin. * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von audiokiller am Mi 30.07.2008 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir das mal an... das ist der schritt, der dir zwischen formular ausfüllen und mail verschicken fehlt!

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/php-uploadcheck/index.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
audiokiller
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2006
Ort: Göttingen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
// Maximale Dateigrösse "" ist undefiniert
$max = uniqid ("");
[quote]

kann es vielleicht daran liegen das die dateigröße nicht definiert ist???[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
schau dir das mal an... das ist der schritt, der dir zwischen formular ausfüllen und mail verschicken fehlt!

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/php-uploadcheck/index.htm



!!!!!!! man ey! <-- Schuld! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
audiokiller
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2006
Ort: Göttingen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich steig da iwie net durch *Schnief* ich hab das kontaktformular kopiert nicht selbst gebastelt es hier es würde funzen nu tut er es nicht ich will keine datei auf den server sonder im anhang der mail an mich schicken lassen. die sachen kommen ja an nur ist die datei nur 1kb groß und leer.

@pixelpapst: was genau meinst du mit zwischen formular ausfüllen und mail verschicken ? eine über prüfung?

wie gesagt ich bin absoluter php noob
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

audiokiller hat geschrieben:
ich will keine datei auf den server sonder im anhang der mail an mich schicken lassen. die sachen kommen ja an nur ist die datei nur 1kb groß und leer.


du MUSST sie aber aufm server haben, da dem server, der die mail verschickt die daten ja vorliegen müssen. punkt aus (wie pappi damals *zwinker* )

audiokiller hat geschrieben:

@pixelpapst: was genau meinst du mit zwischen formular ausfüllen und mail verschicken ? eine über prüfung?


ich meine das uploaden der datei... danach kannste sie mit einem einzigen befehl ja wieder löschen...

audiokiller hat geschrieben:
wie gesagt ich bin absoluter php noob


... ... * Ich bin ja schon still... * Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
audiokiller
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2006
Ort: Göttingen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist der aktuelle quellcode sprechen wir beiden vom selben??? hab 2 unteschiedliche gepostet der vom 1. beitrag istn anderer

Code:

<?php
// betreff zeile
$titel = "www.weltreise-goete.de";
// empfaenger adresse
$adresse = "info@goe-te.de";
// text nah dem senden
$nachricht = "Vielen Dank! Die Nachricht wurde erfolgreich versendet.";
// Absender adresse muss nicht existieren
$absender = "www.weltreise-goete.de";
// Maximale Dateigrösse "" ist undefiniert
$max = uniqid ("");





if ($send){
if ($datei_type) {
$mimeType = $datei_type;
} else {
$mimeType = "Unbekannter Dateityp";
}

if (!$datei == "none") {
$dat_var = fread(fopen($datei, "r"), filesize($datei));
}

$dat_var = base64_encode($dat_var);
$dat_var = chunk_split($dat_var);
$body = "\n--$max\n";
$body .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\n";
$body .= "Content-transfer-encoding: 8bit\n\n";
$body .= "Name = ".$name."\n";
$body .= "Vorname = ".$vorname."\n";
$body .= "Wohnort = ".$wohnort."\n";
$body .= "Bemerkungen = ".$bemerkungen."\n\n\n";
$body .= "--$max\n";
$body .= "Content-type: $mimeType; name=$datei_name\n";
$body .= "Content-disposition: attachment; filename=$datei_name\n";
$body .= "Content-transfer-encoding: base64\n\n";
$body .= $dat_var."\n\n";
$body .= "--$max--";
$headers = "From: $absender<$absender>\n";
$headers .= "Content-type: multipart/mixed; boundary=\"$max\"";


if (mail($adresse, $titel, $body, $headers)) {
echo $nachricht;
}

// Hier Das HTML Formular ...
} else {
echo "<form action='".basename($PHP_SELF)."?send=1' enctype='multipart/form-data' method='post'>\n";
echo "<table>\n";
echo "<tr><td>Name:</td><td><input type='text' name='name'></td></tr>\n";
echo "<tr><td>Vorname:</td><td><input type='text' name='vorname'></td></tr>\n";
echo "<tr><td>Wohnort:</td><td><input type='text' name='wohnort'></td></tr>\n";
echo "<tr><td>Datei:</td><td><input type='file' name='datei'></td></tr>\n";
echo "<tr><td>Mitteilungen:</td><td><textarea name='bemerkungen'></textarea></td></tr>\n";
echo "<tr><td></td><td><input type='submit' value='Send'></td></tr>\n";
echo "</table>\n</form>\n";
}
?>


weiss nicht ihr erklärt alles so als ob das selbstverständlich ist das man das kann Menno! [/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP Mailer mit Dateianhang
Formailer mit Dateianhang -> Fehler wenn kein Bild
Formmailer-Problem-neues problem
Problem in IE
css problem
css > problem > ie6 +ie7 ..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.