mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP Mail bei AOL geblockt vom 07.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP Mail bei AOL geblockt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 23:19
Titel

PHP Mail bei AOL geblockt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wie schon so oft macht mir die T-Com mal wieder das Leben schwer ...
das für mich im moment anscheinend unlösbare Problem hängt mit der Mailfunktion bei PHP zusammen.

Ich verschicke aus dem Shop eine Bestätigungsmail eben mit dieser Funktion zum Kunden. Das funktioniert soweit wunderbar nur AOL macht einem da einen Strich durch die Rechnung denn es kommt keine einzige bescheuerte Mail die ich versende an. Bei allen anderen bekannten Emailadressen funktionierts aber.
Nach dem was ich bis jetzt so rausgefunden habe kanns wohl sein, dass der Server auf einer Blacklist bei AOL steht und deswegen die Mails nichtmals mehr im Spamordner landen.

Gibt es eine andere Möglichkeit wie ich ne Email für AOL Kunden versenden könnte ? Bzw wie ich diese Problem irgendwie umgehe ...


und um Fehler meinerseits auszuschließen hier meine Mailfunktion:

Code:


    $header = "MIME-Version: 1.0\r\n";
    $header .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n";
    $header .= "From: Kontakt <Adresse@Provider.de>\r\n";
   
    mail($mail, $betreff, $mailtext, $header) OR die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");


Von meinem eigenen Server aus funktioniert dieses Script allerdings auch für AOL.

Bin echt etwas ratlos, weil alle Postings bei Google darauf hinaus laufen dass es keine Lösung gibt ... :/

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, du kannst ja die Mail mit einem externen Mailserver verschicken? Also per externem SMTP über PHP.

http://de.php.net/manual/de/refs.remote.mail.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AOL blockiert grundsätzlich Mails, wenn diese von einem "unbekannten" Host kommen,
der viele Mails verschickt.

Da kann man nicht viel machen, außer ein Auge drauf haben, dass man nicht zu viele Mails
auf einmal an AOL schickt sondern diese gedrosselt über einen längeren Zeitraum verteilt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
AOL blockiert grundsätzlich Mails, wenn diese von einem "unbekannten" Host kommen,
der viele Mails verschickt.

Da kann man nicht viel machen, außer ein Auge drauf haben, dass man nicht zu viele Mails
auf einmal an AOL schickt sondern diese gedrosselt über einen längeren Zeitraum verteilt.


^^ das klingt so als wenn ich ihn selbst geblockt hätte Au weia! Ich hab aber bis jetzt eigentlich erst 4 oder 5 geschickt und das über 3 tage verteilt oder so .... auch an zwei unterschiedliche AOL Adressen.

Aber naja .. ist ja eh schon zu spät *ha ha* Sobald der Shop läuft kann mans ja eh nicht mehr beeinflussen .... vondaher muss irgendwie wohl was anderes her ...
aber so einen externen Mailserver muss man doch auch erstmal haben oder? ^^

Gruß



EDIT: Noch ne Frage ... wieso werden Emails von einem unbekannten Server bei T-Com geblockt und von einem unbekannten Server bei Flatbooser (Kleiner Webspaceanbieter) nicht ?!


Zuletzt bearbeitet von Snifferdog am Do 08.05.2008 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Snifferdog hat geschrieben:
EDIT: Noch ne Frage ... wieso werden Emails von einem unbekannten Server bei T-Com geblockt und von einem unbekannten Server bei Flatbooser (Kleiner Webspaceanbieter) nicht ?!

Anzahl der Mails pro Zeiteinheit zu Hoch für AOL...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm.... okay ^^ hätte ich mir auch denken können ....

Was heißt den in dem Sinne dann "unbekannter Host" ... bzw ist es Möglich das man ihn bekannt macht ? ..
Sorry ich hab absolut null Wissen auf dem Gebiet *ha ha*

So größere Seiten haben ja auch alle kein Problem mit AOL Kunden und versenden Emails en mass .... oder machen
die das alle über nen Mailserver?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für KMUs ist es nahezu unmöglich für Massenmailings bei AOL akkreditiert zu werden. Es bleibt als nichts anderes übrig, als einen Mailserver-Anbieter zu finden, die keine Probleme mit AOL haben, oder AOL-Adressen für Kunden / User nicht zu zu lassen, bzw. diese darauf hin zu weisen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar ...
Naja Massenmailings ~gg~ es ist ja nur eine Bestellbestätigung falls jemand was bestellt ne ... ^^

aber danke auf jeden Fall ... werde mich mal mit dem Kunden kurzschließen und dann mal sehen wies
weiter geht
.... treten solche Probleme denn nur bei AOL auf? Kann ja irgendwie nicht angehen oder ? ^^

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen email - warum geblockt?//dnsbl.org
JavaScript-Navigation geblockt: Popupblocker in IE6 was tun?
werbebanner der nicht geblockt werden kann???
HTML-E-Mail | Textumbrüche bei einem langen E-Mail-Text
BCC mail mit php
[php] mail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.