mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP -Komisches Zeichen/Seltsames Symbol im Firefox vom 25.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP -Komisches Zeichen/Seltsames Symbol im Firefox
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SiriusBlack
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.03.2010 16:23
Titel

PHP -Komisches Zeichen/Seltsames Symbol im Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei meinem Script wird folgender Fehler ausgegeben:

Code:
Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=22) state=1 in /home/httpd/docs/web/Website/script.php on line 250


Jetzt hab ich geguggt was das ASCII Zeichen 22 ist, das wäre dann wohl das ".
Nur finde ich in der Zeile 250 kein " zuviel...

und im Firefox wird die Fehlerausgabe angezeigt wie im Bild...was ist das für ein Zeichen? Im Safari wird es nicht angezeigt...

Ausgabe Firefox:


  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 1103
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.03.2010 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste doch mal die Zeile.
 
Anzeige
Anzeige
SiriusBlack
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.03.2010 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
    <tr>


mehr steht in der Zeile nicht * Keine Ahnung... *

bevor jetzt gefragt wird was der HTML Tag in PHP zu suchen hat....das ist ne HTML Mail mit Script zum versenden


Zuletzt bearbeitet von SiriusBlack am Do 25.03.2010 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, interessante Suche

Zuletzt bearbeitet von safer-print am Do 25.03.2010 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SiriusBlack
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2010 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

safer-print hat geschrieben:
Hm, interessante Suche


und was soll mir das jetzt sagen? Auf die Idee Google zu bemühen bin ich selber schon gekommen... und bei der Suchanfrage nach "(ASCII=22) state=1" werden mir nur Websites aufgelistet, auf denen die gleiche Fehlermeldung kommt...davon werd ich aber auch nicht schlauer....ich war auf der suche nach einem Forum oder Blog oder sonstwas wo jemand das selbe oder ein ähnliches Problem hat, hab nix dazu gefunden also hab ich hier nachgefragt...
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sieht mir wie ein wert aus der datenbank aus, dessen spaltentyp "bit" ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 08:56
Titel

Re: PHP -Komisches Zeichen/Seltsames Symbol im Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SiriusBlack hat geschrieben:
Also bei meinem Script wird folgender Fehler ausgegeben:

Code:
Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=22) state=1 in /home/httpd/docs/web/Website/script.php on line 250

Jetzt hab ich geguggt was das ASCII Zeichen 22 ist, das wäre dann wohl das ".
Nur finde ich in der Zeile 250 kein " zuviel...


Da hast du falsch geguckt. Das Anführungzeichen sitzt an Stelle 34 und wird als Hexadezimalzahl als 22 geschrieben.

In deinem Firefox-Screenshot siehst du einen weiteren Hinweis:

SiriusBlack hat geschrieben:
und im Firefox wird die Fehlerausgabe angezeigt wie im Bild...was ist das für ein Zeichen? Im Safari wird es nicht angezeigt...

Ausgabe Firefox:




In dem Zeichen siehst du vier kleine Zahlen welche die Nummer als Hexadezimalzahl anzeigt: 00 16
Als Dezimalzahl dann 22.

Beim ASCII-Code werden die Zeichen 0 bis 31 (00 bis 1F) für spezielle Steuerkommandos verwendet. Da scheint also ein Zeichen in der Zeile zu stecken den dein Editor nicht darstellen kann.

Versuch doch einfach mal die Zeile komplett zu löschen und noch mal neu zu tippen. (Und nicht mit Copy/Paste *zwinker* )


Zuletzt bearbeitet von top am Fr 26.03.2010 08:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SiriusBlack
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2010 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pRiMUS: also ich hab nochmal nachgeschaut, aber die Spalten haben alle den Typ Varchar. Und eine hat den Typ Int.

@top:
Gibt es denn einen Editor für den Mac der das darstellen kann?

ich hab die Zeilen 248-253 komplett gelöscht und neu getippt, danach war der Fehler in Zeile 253...Dann hab ich die Zeilen 248-255 gelöscht um zu sehen was dann passiert, da war der Fehler dann laut Fehlermeldung in Zeile 247...
Wenn ich den gesamten HTML Code entferne (nur zum Testen ob der Fehler innerhalb der HTML Mail liegt)wird der Fehler im PHP Code angezeigt, wenn ich dann auch den Codeschnipsel entferne wird der Fehler immer eine Zeile weiter oben angezeigt....

also worauf ich hinaus will: es scheint egal zu sein in welcher Zeile ich suche oder welche auch immer ich abändere, der Fehler wandert einfach ne Zeile weiter..... Menno!


Zuletzt bearbeitet von SiriusBlack am Fr 26.03.2010 09:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IE, Firefox, PHP, SQL und ein seltsames Phänomen...
Internetseite mit kyrillischen Zeichen bei Firefox
Photoshop - Seltsames Ebenensymbol
Seltsames PowerPoint Schriftproblem
Photoshop-Seltsames Phänomen!
komisches Dateiformat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.