mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PhP im "Head" der index.html ? vom 11.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PhP im "Head" der index.html ?
Autor Nachricht
SuperMarioTM
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 18:05
Titel

PhP im "Head" der index.html ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich hätte da wieder einmal ein Anliegen und hab bis jetzt noch nichts dazu gefunden,

Ich hab jetzt mein erstes Php Script erstellt das zu meinen Öffnungszeiten entweder "closed.png" anzeigt oder
eben "open.png" anzeigt.

Ich hätte auch gerne zu jedem Status ein eigenes Favicon! Sprich eins mit grüner Umrandung und eins mit roter.

Jetzt hab ich das Problem das ich erstens mal im HEAD eine Php Schleife machen müsste, geht das überhaupt????

Das zweite Problem ist das das ganze ja in der "index."HTML"" liegt und ich kein Php in einer Html
Datei schreiben kann, ODER???

Ja,...... ....das sind so meine Probleme ,.. ich hoffe sehr das da jemand eine Idee oder einen Vorschlag dazu hat!

Dankeschön.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast vollkommen Recht … du kannst kein php in eine html Datei schreiben.

Die Lösung ist denkbar einfach … mach aus der index.html eine index.php, lass alles so wie es ist und füge an einer beliebigen stelle deinen php code ein – in deinem Fall also im Head.

<html>
<head>
...
<?php
// dein php code
?>
...
</head>
<body>
//dein_ganz_normales_html
</body>
</html>
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SuperMarioTM
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wenn ich eine php daraus mache kommen die Leute dann noch automatisch über meine Url drauf?

EDIT: Habs versucht, es klappt ja doch, dankeschön!!!


Zuletzt bearbeitet von SuperMarioTM am Fr 11.03.2011 18:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SuperMarioTM hat geschrieben:
Aber wenn ich eine php daraus mache kommen die Leute dann noch automatisch über meine Url drauf?

EDIT: Habs versucht, es klappt ja doch, dankeschön!!!


je nach servereinstellung werden index.htm index.html index.php und start.htm bzw. default.htm als startseiten akzeptiert. sowas kann man auch in die konfiguration vom server schreiben, was alles verwendet werden kann. html und php sind aber eigentlich standard bei so ziemlich jeder konfiguration...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HTML-Navigation vor Flash (Z-Index)
index.html und basic.css mit Trojaner infiziert
index.html mit swf startet nicht auf jedem rechner
head in PHP Datei
Javascript - Validator <head> Probleme?
Anker erstellen bei Dynamischen Head
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.