mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PHP] Gibts die Variable akt. Zeile des PHP-Codes? vom 27.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [PHP] Gibts die Variable akt. Zeile des PHP-Codes?
Autor Nachricht
smile jamaica
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2005 10:25
Titel

[PHP] Gibts die Variable akt. Zeile des PHP-Codes?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde gerne wissen, ob es ein Variable gibt, die der Parser dann mit der akt. Zeile des PHP-Codes füllt. Hintergrund ist der, dass ich bei einem Fehler diesen mit der Zeile loggen will, um ihn dann schneller zu finden. Da ich aber nicht bei jeder Fehlerabfrage die Zeilennummern ändern will, wäre die Variable natürlich sehr nützlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2005 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de3.php.net/set_error_handler

The user function needs to accept two parameters: the error code, and a string describing the error. From PHP 4.0.2, three optional parameters are supplied: the filename in which the error occurred, the line number in which the error occurred, and the context in which the error occurred (an array that points to the active symbol table at the point the error occurred). The function can be shown as:

handler ( int errno, string errstr [, string errfile [, int errline [, array errcontext]]] )


Zuletzt bearbeitet von tacker am Do 27.01.2005 10:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
smile jamaica
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2005 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx.

aber ich mein, ich würde z.B. gerne in einem echo sagen in welcher zeile ich bin, auch wenn kein fehler aufgetreten ist. aber trotzdem danke, das half mir in einer anderen sache weiter.


Zuletzt bearbeitet von smile jamaica am Do 27.01.2005 11:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2005 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de2.php.net/manual/de/language.constants.predefined.php
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2005 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
http://de2.php.net/manual/de/language.constants.predefined.php

DIE kannte ich noch gar nicht.
Ist das geil, danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smile jamaica
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2005 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau das hab ich gesucht.
thx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [SQL] Variable durch Variable aus anderer Tabelle ersetzen
QR Codes
QR Codes
Erstellung von QR-Codes
EAN-Codes im Acrobat prüfen
WORDPRESS| 2 Codes zusammenfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.