Verfasst Do 05.10.2006 10:36 Titel
[PHP] Formular im Wbb
Hallo zusammen,
das hier ist mein erster und hoffentlich auch nicht mein letzter^^
auf jeden fall habe ich eine frage. ic möchte in ein wbb board ein formular einbauen.
So wer nicht weiß was wbb ist.
Wbb ist eine Forensoftware die auf php und mysql aufbaut. php basiert hierbei auf templates. näheres unter www.woltlab.de
also ich habe die folgende php. datei:
<body id="bg">
$header
<tr bgcolor="{tablecolora}" id="tablea">
<td><table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0 width="100%">
<tr>
<td><smallfont><b><a href="index.php?sid=$session[hash]">$master_board_name</a> » RRR</b></font></td>
<td align="right"><smallfont><b>$usercbar</b></font></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table>
<p>
hier kommt das formular rein
</p>
$footer
</body>
</html>
so und wie schaff ich es jetzt das ohne viel dazu bekomme einfach die antworten des users zu meiner email adresse geschickt werden. (auch wenn alle benötigten felder nicht ausgefüllt sind^^).
Zuletzt bearbeitet von Sh4k3r am Do 05.10.2006 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Um einfache E-Mails aus PHP heraus zu versenden, gibt es die Funktion mail() - Voraussetzung ist aber, dass bei deinem Provider das Modul sendmail installiert ist. Bei den meistens Anbietern ist das aber verfügbar. Hier eine Anleitung: http://de3.php.net/manual/de/function.mail.php
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB