mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP Formular erstellt...wie auf meine Email verweisen? vom 08.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP Formular erstellt...wie auf meine Email verweisen?
Autor Nachricht
Lifestyledemotion
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2005
Ort: Brilon
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2011 21:57
Titel

PHP Formular erstellt...wie auf meine Email verweisen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend ihr guten Mediengestalter...

... ich habe ein Formular per PHP erstellt um Daten wie Name, Email, Betreff, Nachricht etc
von jemanden abzufragen... da ich von PHP fast keine Ahnung habe, weiss ich nicht, wie ich
diese Daten auf meine Email (ohne mailto: (HTML) bitte) in gutem Formularstil, schicken kann!!!
Ich baue eine Webseite für einen Sounddesigner welcher halt für Kunden ein PHP Formular
benötigt, damit diese ihn kontaktieren können...
Ich habe da ich nur wenig Ahnung von PHP habe mich dran gemacht ein PHP 5 Buch zu lesen,
welches ich leider zur Zeit verliehen habe!!!

Also hier ist mal der PHP Link --> http://www.liquid-styles.net/seiten/websides-off/schwarzer-final/kontakt.php

Also wenn ihr mir einen QuellText mit Email-Verweiss posten könnt oder mir sonst helfen könnt wäre ich
sehr sehr dankbar...

Dann schoneinmal besten Dank

Gruss
André
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2011 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst du mit "EMail-Verweis"? Es gibt nur zwei Möglichkeiten, egal mit welcher Programmiersprache das realisiert wird:

a) durch den Aufruf "mailto:" wird der lokale Browser des Users dazu animiert, das lokale Mailprogramm zu starten und ggf. Parameter mit zu übergeben (Betreff, Zieladresse usw.). Der eigentliche Mailversand findet dann durch das lokale Mailprogramm vom Rechner des Users aus statt.

b) es gibt in PHP (oder anderen Web-Script-Sprachen) geschriebene Mailclients, die laufen auf dem Server und versenden auch von dort aus die Mails. Dafür finden sich auch fertige und kostenlose Scripte im Web. Aber ein wenig einarbeiten muss man sich da schon. Das Mindeste ist, die SMTP-Zugangsdaten für deinen Kunden zu hinterlegen (damit die Mail auch bei einem Server eingeliefert werden kann), einen Link in das Script hinein und wieder heraus zu platzieren. Von individueller Anpassung in Farbe und Stil reden wir mal garnicht ...

Beispiel: http://www.michis-homepage.net/de/scripting_fakemailer.php

Du kannst natürlich die Nachrichten der Besucher auch einfach nur in der Datenbank auf dem Server sichern und gar keine Mail verschicken. Dein Kunde sieht dann eben regelmäßig über eine geeignete (für andere nicht erreichbare) Seite nach, was eingegangen ist. Nur das Antworten ist dann nicht so einfach ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 08.12.2011 23:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lifestyledemotion
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2005
Ort: Brilon
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2011 07:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank der Herr...

werde das mal zuhause ausprobieren.
Wünsche noch ein feines WE.

Gruss

André
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2011 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die mail-Funktion von PHP erfüllt auch deinen Zweck.
Es muss ja nicht gleich ein ganzer Mailclient sein.
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/form-mail/
  View user's profile Private Nachricht senden
Lifestyledemotion
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2005
Ort: Brilon
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2011 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besten Dank....

...damit komm ich klar...du hast mir Stunden vorm Rechner erspart..Danke

...ich werds gleich versuchen

Gruss

André
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Email-Formular
PHP-Email-Formular
formular an 2 email Adressen senden
Zusammenfassung von ein Formular an meine Email senden
Maximal verschickbare Zeichen-/Wordanzahl des Email-Formular
Adobe LiveCycle Designer - Formular per eMail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.