mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: php Formmailer php-code ist im Browser sichtbar vom 19.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> php Formmailer php-code ist im Browser sichtbar
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
JohannL

Dabei seit: 07.07.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 04:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich könnte mir denken (vl. liege ich aba au ganz falsch xD), dass dieses:
["name"])) < 1)
eine eingabe erfordert. 0 = keine eingabe. 1 = eingabe.

Naja, fast. trim() schnippselt evtl Leerzeichen am Anfang und am Ende des strings ab, und strlen() gibt die Länge des strings zurück. Im Klartext: "wenn das mindestens ein Zeichen lang ist: AB GEHT DIE LUZIE". Oder so ähnlich.

Zitat:
aber in meinen feldern ist ja von vornerein bereits text (die beschriftung innerhalb des inputs) - dann könnte dies ja eh net bei mir funktionieren?!

Du meinst, du hast da schon defaultwerte drin wie "hier kommt der Name rein"?

Dann ändere

Code:
if (strlen(trim($_POST["email"])) < 1)
 $valid = false;
if (strlen(trim($_POST["name"])) < 1)
  $valid = false;

zu
Code:
if (strlen(trim($_POST["email"])) < 1 || $_POST["email"] == 'hier kommt die E-Mail rein')
 $valid = false;
if (strlen(trim($_POST["name"])) < 1 || $_POST["name"] == 'hier kommt der Name rein')
  $valid = false;

("||" bedeutet "oder")

Wobei du das natürlich so abändern mußt, das da Deine defaultwerte drin stehen.

Zitat:
und zudem benötige ich ja eine pflichtfeldangabe auf einem "kontrollkästchen" nicht auf den textfeldern.

Huh? Meinst Du 'ne checkbox, so mit zum Häkchen reinklicken? Falls ja:
Code:
if (!isset($_POST["name_der_checkbox"]))
  $valid = false;


(das ! bedeutet "nicht")

Was das versenden der Mail an den Schreiber angeht, da kopiere doch einfach den Mail-Befehl und nehme halt als Empfänger die Addresse des Schreibers? Klar ist cc: oder bcc: schicker, aber das juckt doch nicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen [PHP] Code wird in Browser nicht ausgeführt
HTML-Code wird im Browser angezeigt
Formulardaten nach Browser-"Zurück" sichtbar machen
Mobile Design - Objekte Sichtbar und Sichtbar Bootstrap
Formmailer
php formmailer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.