mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP Datei wird nicht ausgeführt, aber zum Download angeboten vom 04.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP Datei wird nicht ausgeführt, aber zum Download angeboten
Autor Nachricht
droptix
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2007 13:53
Titel

PHP Datei wird nicht ausgeführt, aber zum Download angeboten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine TYPO3-Installation, die einwandfrei läuft. Wenn ich nach einer Extension aus dem Repository suchen möchte, lande ich bei einem Formular:

Ext Manager > Import extensions: List or look up reviewed extensions [Eingabefeld] [Look up]

Sobald ich das Formular abschicke, wird mir schon nach sehr kurzer Zeit die Datei index.php zum Download angeboten. Sie wird also nicht vom Apache Webserver ausgeführt. Wenn ich sie mal spaßenshalber speichere und öffne, ist sie leer.

Das Problem hatte ich schon manchmal bei PHP-Anwendungen. Was passiert da? Und wie kann ich das Problem lösen?
  View user's profile Private Nachricht senden
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.05.2007 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Etwas in der Art hatte ich auch schon mal. Komischerweise auch nur bei einigen, aber nicht allen Dateien. Hat mich fast in den Wahnsinn getrieben! * Ich geb auf... *

Ich hatte es damals gelöst, indem ich die Inhalte der Datei kopiert, die komplette Datei gelöscht, die Datei neu erstellt und die Inhalte wieder eingefügt habe.

Das hilft dir zwar nicht, aber: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Evtl. kannst du bei besagter index.php wie beschrieben vorgehen. Falls sie existiert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 02:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Header werden gesendet?
  View user's profile Private Nachricht senden
droptix
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.05.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Welche Header werden gesendet?


Hmmm, ich sehe ja nicht wo der Webserver aussteigt... Sollte ich jetzt die ganze PHP-Datei nach `header()`-Befehlen absuchen? Ich kann auf jeden Fall sagen dass das Script sich selbst eigentlich nicht zum Download anbieten will.

Vielmehr soll es die Daten des Formulars auswerten und eine Verbindung via `fopen()` (allow_url_fopen) bzw. über cURL mit dem TYPO3 Extension Repository herstellen. Rückgabe ist eigentlich eine HTML-Seite mit einer Liste gefundener Extensions, die zu meiner Suchanfrage passen.


Zuletzt bearbeitet von droptix am Sa 05.05.2007 16:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sollte ich jetzt die ganze PHP-Datei nach `header()`-Befehlen absuchen?

Nein.
Du könntest dir aber mit Hilfe eines guten Browsers oder einem Programm wie netcat die vom Server gesendeten Header ansehen.
Ich vermute mal, es könnte am vom Browser gesendeten Content-Type-Header liegen.

EDIT:
Sehe gerade, daß die dann runtergeladene Datei ja leer ist...
OK. Dann liegt es sicherlich nicht am Content-Type-Header.


Zuletzt bearbeitet von rob am Sa 05.05.2007 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .zip datei für den Download viel zu groß
[flash] befehl für den download einer datei
PHP Download erzwingen, Datei-Header kaputt
Datei auf Webseite neben Download als E-Mailversand anbieten
pflege verweigert und nachträglich cms angeboten
PHP Script wird nicht ausgeführt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.