mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP: Alternative zu strstr() vom 10.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP: Alternative zu strstr()
Autor Nachricht
RNK
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 00:21
Titel

PHP: Alternative zu strstr()

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich nutze strstr() mit dem Feature 'before_needle' was leider erst ab PHP 5.3 möglich ist.
In der Entwicklungsumgebung läuft natürlich alles aber beim späteren Hoster ist PHP 5.2.10 installiert (Host Europe)

Code:

<?php
$email  = 'name@example.com';
$user = strstr($email, '@', true); // Ab PHP 5.3.0
echo $user; // Ausgabe: name
?>



Hat einer eine Idee wie man diese Funktion in der Ausprägung ersetzen kann?
Mir käme jetzt in den Sinn, den string zu exploden und den ersten Eintrag des Arrays weiterzunutzen, aber schön ist das doch nicht oder? :>
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 02:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

// edit

... ich sollte wohl mal ne kleine pause machen *sigh* * Ich bin müde... *


Code:
$name = strtok($string, '@');


Zuletzt bearbeitet von remote am Mo 10.08.2009 02:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [php] alternative zu die()
Alternative
TSW Alternative für den MAC..
Alternative zu Planschrank ?
Alternative zu Typo3
Alternative zu JW Player
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.