mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Lib / Classe vom 07.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PDF Lib / Classe
Autor Nachricht
sxs_de
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Dettenheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 19:00
Titel

PDF Lib / Classe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho,

ich suche eine Lib/Classe mit der ich PDF Dateien generieren kann, wenn möglich mit Markern d.h
in meinem PDF Doc. gibt es Marker wie ###var### und diese möchte ich ersetzen durch einen bestimmten Wert.


Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.08.2007 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist das Ersetzen jetzt nicht 100% klar, aber vielleicht ist www.pdflib.de was für dich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem ersetzen geht ohne weiteres (derzeit) nur mit der kommerziellen pdflib. hierzu benötig man das blockplugin um variable felder per $var zuweisen/ersetzen kann.

sollte es um fliesstext gehen, empfehle ich den kompletten text eines pdfs in eine extra text datei/datenbank zu schreiben und das ersetzen via php zu machen um es dann mit der fpdf klasse zusammen zu backen. ist auch eine einwandfrei arbeitende methode.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sxs_de
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Dettenheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
das mit dem ersetzen geht ohne weiteres (derzeit) nur mit der kommerziellen pdflib. hierzu benötig man das blockplugin um variable felder per $var zuweisen/ersetzen kann.

sollte es um fliesstext gehen, empfehle ich den kompletten text eines pdfs in eine extra text datei/datenbank zu schreiben und das ersetzen via php zu machen um es dann mit der fpdf klasse zusammen zu backen. ist auch eine einwandfrei arbeitende methode.


hoho,

ich werde es warscheinlich nun mit ner html seite & cronjob machen und diese dann eben umformen!

danke für die infos!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst dir das pdf aber auch on the fly erstellen lassen von der fpdf klasse...funktioniert eigentlich recht flott.

hab bisher ganz gute erfahrungen damit gemacht
  View user's profile Private Nachricht senden
sxs_de
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Dettenheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
du kannst dir das pdf aber auch on the fly erstellen lassen von der fpdf klasse...funktioniert eigentlich recht flott.

hab bisher ganz gute erfahrungen damit gemacht


heyho,

is doch einfacher als ich dachte thx für die infos Lächel

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.