mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Parallax Effect vom 07.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Parallax Effect
Autor Nachricht
Red-Rabbit
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2012
Ort: Vienna
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2012 16:42
Titel

Parallax Effect

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello Leute,

wie schon im Titel geschrieben gehts um eine Seite für einen Kunden. Dieser wünscht sich einen Parallax Effect, seine Homepage ist vom Aufbau gleich wie die Nike Better World Seite. Ist ja jetzt sooo sehr in Mode Grins
Nun gut der Effect selber ist kein Problem. Die Seite steht und funktioniert auch. Jedoch gibt es ein kleines Problem mit dem IE 7 - alle anderen Versionen vom IE machen zur Ausnahme das was sie sollen.
Der Parallax Effekt funktioniert ja im Grunde ganz einfach mit einem Script das den einzelnen Div's verschiedenen Scrollgeschwindigkeiten zuweist - nur interpretiert der IE7 bei manchen Boxen den z-index falsch und stellt sie dahinter.
Hat jemand schon mit diesem Problem Erfahrung gemacht? Oder hat jemand ne Idee dafür?
Da ich jetzt schon einige Zeit über dem Problem hocke und etwas einen Tunnelblick habe, dachte ich mir wende ich mich an euch.

Danke schonmal im Vorraus
glg G.

Ps: Das ist mein Erster Post - also sorry falls ich irgendwelche Regeln falsch umgesetzt hab
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2012 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit einem Link zum Problem oder dem Code der Seite (Link wäre besser). Lächel
Meine Glaskugel ist nämlich gerade in Reparatur ... ;o) *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen parallax portfolio
Ich weiss, es ist PARALLAX SCROLLING, aber wie geht das?
Mouseover Effect
Freehand in After Effect
Problem mit hover effect
effect.morph als navigationslink?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.