mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Page Speed mit http2 verbessern vom 01.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Page Speed mit http2 verbessern
Autor Nachricht
gm.tc
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2015 12:24
Titel

Page Speed mit http2 verbessern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem intensiver mit dem Thema Page Speed. Dabei kommt mir immer mal wieder der Begriff 'http2' unter. Ich habe soweit verstanden dass man damit Requests einsparen und damit die Performance verbessern kann.

Doch habe ich noch nicht eindeutig klären können was ich tun muss um http2 für meine Website zu aktivieren?

Ich lese immer wieder dass Firefox und chrome http2 unterstützen, doch irgendwie muss ich das doch auf dem Server einstellen oder? Und wie kann man überprüfen ob ein Server http2 ausliefert, gibt es da Tools?

Habe inzwischen folgende Seite mit der Spezifikation gefunden, da sind wohl die verschiedenen Server aufgelistet welche http2 unterstützen: https://http2.github.io

Zum Schluss stellt sich mir noch die Frage was passieren kann wenn man auf http2 umstellt. Kann es sein dass dann zB das CMS oder diverse Plugins nicht mehr funktionieren oder dass andere Browser als Firefox und Chrome Probleme bekommen? Oder wird dann einfach auf http1.1 als "Fallback" umgestellt?

Ist es überhaupt bereits realistisch für Livebetrieb oder bin ich noch zu früh dran?

Vielen dank für eure Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2015 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es um ehrlich zu sein noch nicht in harter Produktionsumgebung verwenden. Liegt aber daran das ich bei solchen Sachen immer was feige bin. Lächel Erst mal beobachten.

NGINX unterstützt es jedenfalls schon mal

https://www.nginx.com/blog/nginx-1-9-5/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gm.tc
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2015 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das dachte ich mir bereits. Ich hoffe in ein paar Monaten sieht das schon besser aus.

Vielleicht kann mir jemand bei den anderen Fragen noch weiterhelfen - vielen dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen google page speed
Speed-Strich wie bei ZDF
speed in 360° panorama
[Flash 8] Connection Speed Test korrekt?
Ladezeiten verbessern - SVG
Wie Pagerank bei Google verbessern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.