mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Packen oder expotieren einer DB vom 10.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Packen oder expotieren einer DB
Autor Nachricht
Crazynet2
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.10.2012 22:24
Titel

Packen oder expotieren einer DB

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich suche nach der einfachsten und besten Lösung die Daten einer Datenbank (Standort PC) zu packen und sie anschließend auf einen Laptop zu packen. Dieses packen sollte per Button-Click funktionieren (was ja aber wohl dann an meiner Programmierung liegt). Die Datei sollte nicht zu groß sein, da sie per Stick auf den Laptop überspielt werden muß (Rechtesystem spielt bei den beiden PC's net mit). Dort auf dem Laptop soll die gepackte DB per Button-Click importiert werden. Werde für den Laptop XAMP nehmen und bei dem PC läuft es über Access - oder sollte ich beides bei Access belassen?

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.10.2012 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was denn für ne scheiß Datenbank? Access oder was? Ist das das Quell-System? Das geht dann via odbc im Zweifelsfalle.

Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 11.10.2012 00:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Crazynet2
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.10.2012 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die haben ihr System auf Access laufen und ich soll per mysql und php selber Dateien dazu schreiben. Hinzu soll halt dieser DB- Import & Export von mir programmiert werden. Ich habe etwas bzgl mysql_dumb gelesen (und werde es mir heute genauer anschauen), aber beim ersten überfliegen, habe ich gelesen, das es ein externes Prog ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder unverändert in ein PDF packen
PDF-Dokument zusammen packen
Flash CS4 Mehrere Movieclips in Haupt-Movieclip packen?
Photoshop CS3/Mac "Exportieren/Für GIF89a expotieren..."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.