mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Optionale Umleitung für iPhones vom 15.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Optionale Umleitung für iPhones
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 84934
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 15.05.2011 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, im Alter fängt man an Selbstgespräche zu führen ...

Meine index.php ist ja schon zweisprachig, brauchte ich nur noch eine weitere Variable:

Code:
<script type="text/javascript">
if((navigator.userAgent.match(/iPhone/i)) || (navigator.userAgent.match(/iPod/i)))
{
var qes   = confirm( "<?php print $popuptext; ?>" );
if ( qes )
location.replace("http://iphone-url/");
}
</script>


Und jetzt an die frische Luft ...
 
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
heav hat geschrieben:
choise hat geschrieben:
wenn du schon umleitest und auch noch php verwendest , dann würde ich die umleitung mit php machen, anstatt mit javascript.

an sich würde ich allerdings auf eine extra seite für iphones verzichten, wenn überhaupt, dann generell für mobile Endgeräte und am besten die gleiche seite nur für mobile browser angepasst.


am besten realisiert man soetwas über css media queries.


Warum das denn? Ich finde es macht schon Sinn, eine Version für Mobilgeräte und eine für normale Browser anzubieten.


deswegen müssen es doch noch lange nicht 2 verschiedene websites sein oder?
wenn die website richtig gemacht ist, kann man mit einem zusätzlichen stylesheet eine vorhandene webseite sehr gut für mobile endgeräte anpassen.

eine m.domain.tld oder sonstige subsites braucht man ja eigentlich nur bei größeren webapps oder so.


Achso, ja das meinte ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Dreamweaver Optionale Bereich
hp-umleitung???
Url-Umleitung und PR-Mitnahme
htaccess-Umleitung
htaccess und Umleitung
domain umleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.