mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Norton verhindert das Ausführen relevanter Java scripts vom 21.11.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Norton verhindert das Ausführen relevanter Java scripts
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
digitalremedy.de
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2003 10:22
Titel

Norton verhindert das Ausführen relevanter Java scripts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ,

ich hab auf meinem Rechner Norton Internet Security installiert und folgendes festgestellt.

Werden In einer Webseite Javascripts ausgeführt die im Body Tag den Befehl onload="xyz" beinhalten , so wird dieser nicht ausgeführt .

Da die Standard Einstellungen von Norton dies verhindern...

Ist das sonst noch irgendjemanden aufgefallen ? Das Prog scheint ja weit verbreitet zu sein ... ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alesch

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es scheint so zu sein. Ist mir zumindest auch schon aufgefallen.

Gibt es eine möglichkeit das zu umgehen?
Würde gerne wissen wie man das Problem beheben kann.

Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder die firewall auf mittel stellen oder/und den werbeblocker ausschalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alesch

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, schon klar. Das Problem ist nur, das ich diese komische Firewall nicht benutze, sondern viele andere.

Woher sollen die Besucher denn wissen, das sie da was aus- bzw umschalten müssen? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung das problem habe ich ja auch.... nur wenn ich diesen werbeblocker anlasse, da funktionieren bei mir nicht mal gif-animationen * grmbl * also schalte ich den von anfang an aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.01.2004 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist die falsche Sicht... Sinn und Zweck ist es vorrangig Popups etc. beim Seitenstart zu verhindern, und das ja wohl mit Erfolg *zwinker*

D.h. nicht der User muss sich umstellen, sondern ihr! Alternativ wenigstens nen Button "Seite öffnen" o.ä... gleiches Problem habt ihr übrigens auch mit jedem anderen Popup-Killer.

---

Wenn allerdings andere Events damit ausgelöst werden sollen ist es natürlich schon ziemlich dumm, muss ich zugeben.
 
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ waschbecken: richtig! nur hilft das nix wenn ein animiertes gif-banner geblockt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.01.2004 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niffi hat geschrieben:
@ waschbecken: richtig! nur hilft das nix wenn ein animiertes gif-banner geblockt wird.

Ich halte es eh für ein Dreckstool Grins

http://www.tinysoftware.com/
 
 
Ähnliche Themen float verhindert Ausdehnung übergeordneter divs. Warum?
Scripts
Erfahrungen mit Groupware Scripts?
scripts für video- und bildergallerie gesucht.
Onkel Norton pfuscht aktiv im HTML rum?!
Norton, application layer service, GoLive & englischer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.