mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 09:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neues fenster ohne menüleiste ohne java vom 09.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> neues fenster ohne menüleiste ohne java
Autor Nachricht
zerohigh
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2002
Ort: _augxburg, checkerzentrum
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.01.2004 16:11
Titel

neues fenster ohne menüleiste ohne java

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich bräuchte ein script:
keine ahnung ob's das gibt... und zwar sollte auf klick eines links/buttons etc sich ein neues (popup-)fenster (z. b. wo pixelgenau ein bild drinne sitz, das die gleiche größe wie das fenster hat) ohne menüleiste vom browser öffnen - alledings ohne java.

möglichkeit mit html, oder geht man das mit php an? ich find nur java-funktionen, geht das auch ohne?


gruß, zero.[/b]


Zuletzt bearbeitet von zerohigh am Fr 09.01.2004 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oDeM

Dabei seit: 14.12.2003
Ort: Hürth
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2004 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.) du meinst warscheinlich JavaScript
2.) Nein das geht nicht ohne[/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 1103
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.01.2004 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, geht nicht ohne Java. Alles was mit Browsersteuerung zu tun hat muss mit Javascript gemacht werden.

//edit: warum sollte man das auch ohne JavaScript machen? gibts da ne begründung für?


Zuletzt bearbeitet von am Fr 09.01.2004 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
zerohigh
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2002
Ort: _augxburg, checkerzentrum
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.01.2004 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jup, sorry, meinte javascript. war für mich wieder mal zu klar, und schwupps geh ich davon aus, alle anderen wissens auch. *zwinker* *zwinker* *ha ha* *ha ha* Grins Grins

ist mit java gesteuert, aber es dauert furchtbar lange bis das bild (72 dpi) dann im neuen fenster erscheint. das ulkige: bei mozilla kommt das bild überhaupt nicht, erst bei "klick ins fenster" erscheint das bild meist letztendlich.

drum würd ich java gern umgehen. gibts denn keine andere alternative??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2004 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das heißt Javascript. Java ist was gaanz gaanz anderes, und die falsche Verwendung führt lediglich zu Verwirrung (und läßt den Eindruck der Unkenntnis entstehen).
Es geht übrigens nicht ohne.

Was dein Problem angeht, so liegts wahrscheinlich kaum an Javascript; Das ganze Web nutzt Javascript für sowas ohne Probleme. Vermutlich isses einfach nur schlecht programmiert und funktioniert daher nicht richtig. Poste doch mal deinen Javascript-Code.

grüße.ez
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oDeM

Dabei seit: 14.12.2003
Ort: Hürth
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2004 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btw: der einzige Grund der gegen JavaScript spricht, dass es immer noch so viele paranoide gibt die glauben, dass sie gehackt werden können oder sioch nen virus holen wen JS aktiv ist.
Ich glaub seit Win98 SE geht das nicht mehr.

also völliger schwachsinn.
Aber da es wie gesagt genug leute gibt sollte man nicht all zu viel auf JS setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
zerohigh
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2002
Ort: _augxburg, checkerzentrum
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.01.2004 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oDeM hat geschrieben:
btw: der einzige Grund der gegen JavaScript spricht, dass es immer noch so viele paranoide gibt die glauben, dass sie gehackt werden können oder sioch nen virus holen wen JS aktiv ist.


kann sein dass es andere tun, ich setz selber auf js, bloß bei diesem script würde ich es gerne umgehen da es furchtbar lange dauert. bis das bild kommt, bzw. man muss plöztlich ins fenster klicken (welcher user weiss das schon auf anhieb??)

muss mal nach dem code schaun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Positionierung Java Fenster
Java Swing JFrame Fenster schließen bzw erstellen...
Java: es oeffnen sich zwei pop up fenster statt einem
Klick auf *.swf -> neues Fenster
neues fenster mit javascript??
Link in neues Fenster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.