mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Fenster innerhalb eines array vom 06.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Neues Fenster innerhalb eines array
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Shad
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Sache von status4 läuft leider nicht *Schnief*
Aber genau so hätt ichs mir vorgestellt.
Sind ja noch so einige andere Links drin und dadurch geht halt wirklich nur der eine im neuen Fenster auf. (Wenns gehen würde)
Der macht das einfach weiterhin im selben Fenster auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
status4 hat geschrieben:
... und dreckig. *bäh*


und du meinst, n viertes array-element zaubert n link auf den bildschirm??? *bäh*


*ha ha*

Ich meinte eigentlich nur den Javascript Part, den sollte man schon ins onclick attribut verlegen
und auf das href attribut zugreifen damit eine fallback lösung vorhanden ist.






Du musst natürlich den Wert auch noch in den String verketten.


Zuletzt bearbeitet von status4 am Mo 06.10.2008 12:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

status4 hat geschrieben:
eine fallback lösung


... feigling... Meine Güte! *ha ha*

nagut, könnt ich aber mit leben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shad
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber das ist ja mein problem.
Wie greife ich bei dem ganzen array kram auf nen href zu? Also wo müsste ich den hinpacken das der auch läuft?
Hattes schonmal durchprobiert aber bin da anscheniend zu blöd für.
Und den Wert hab ich im String:
Code:
$hauptseiten[] = array('Online Katalog','inc/katalog/index.php','Link zum Online Katalog','onclick="window.open("inc/katalog/index.php", "Elkat", "width=980, height=750")"');
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
echo '<a href="'.$hauptseiten[$i][1].'" title="'.$hauptseiten[$i][2].'" class="link_hn" '.$hauptseiten[$i][3].'>'.$hauptseiten[$i][0].'</a>'."\n";
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst du nur diesen einen link vom prall gefüllten hauptseitenarray per window.open öffnen lassen? ja? ja?

dreckig und ohne fallback, dafür aber dammich simple:

Code:

$hauptseiten[] = array('Online Katalog','javascript:window.open(\'inc/katalog/index.php\', \'Elkat\', \'width=980, height=750\')','Link zum Online Katalog');


den rest des codes lässt du dann so wie er ursprünglich war...

status setzt sich parallel sicher gerne hin, und verfolgt die 4te-array-element-lösung, baut die abfrage und und und Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

status4 hat geschrieben:
Code:
echo '<a href="'.$hauptseiten[$i][1].'" title="'.$hauptseiten[$i][2].'" class="link_hn" '.$hauptseiten[$i][3].'>'.$hauptseiten[$i][0].'</a>'."\n";


der öffnet also den katalog im popup und auf der hauptseite? cool... *bäh* Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
onclick="window.open(...); return false;"


*pah* ab und zu kann man ein wenig Eigeninitiative erwarten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen neues fenster mit javascript??
Klick auf *.swf -> neues Fenster
Link in neues Fenster
Wie öffne ich ein neues Fenster
Neues Fenster in Flash erstellen
Neues Fenster mit einer Szene
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.