mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 08:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Startseite mit Favoritenverwaltung vom 14.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Neue Startseite mit Favoritenverwaltung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ice2277
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 22:32
Titel

Neue Startseite mit Favoritenverwaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute ich brauche mal etwas konstruktive Kritik von Euch!
Und zwar sind wir vor kurzen mit einer Plattform online gegangen und ich würde gerne von Euch wissen wie Ihr diese findet und was Ihr darüber denkt.
D.h. konstruktive Kritik ist gefragt und gefordert, da wir ja gerne wissen würden was noch sinnvoll wäre und was man besser machen könnte.
Die Seite nennt sich e-matchin.de und beihaltet eine persönliche Startseite, die man sich selbst zusammenstellen kann in Verbindung mit einer Online-Favoritenverwaltung. Der Clou an der Sache ist, dass die Links in grafischer Form angezeigt werden, entweder als Thumb Voransicht, oder mit dem Logo des Seitenbetreibers.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und erwarte Eure Kritiken, da Web für uns noch ein recht neuer Bereich ist.

Danke schon mal und bis dann.

Euer Sascha

P.S. Es sei noch angemerkt dass wir immer fähige Programmierer suchen für das Projekt!


Zuletzt bearbeitet von ice2277 am Di 14.08.2007 22:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bekomme ich nen Testlogin? ich will mich ungern registrieren. mir gefällt die seite NOCH nicht wirklich und wenn ich mich jetzt registriere <.< dann kriegt mein mailpostfach unnötig post von ner seite die mich NOCH nicht interessiert.

Lächel danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ice2277
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider haben wir keine Testlogins zu vergeben, da unsere Programmierer daran nicht gedacht haben *Schnief*
Aber verprochen, die Anmeldung ist komplett kostenfrei, du musst keine persönlichen Angaben machen und die einzige Email die du bekommen wirst ist die mit dem Bestätigungslink, denn wir wollen den User nicht mit Werbung zumüllen und wir verkaufen auch keine Adressen.
Genau das ist es ja was uns so besonders machen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 22:42
Titel

Re: Neue Startseite mit Favoritenverwaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ice2277 hat geschrieben:
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und erwarte Eure Kritiken, da Web für uns noch ein recht neuer Bereich ist.


Man merkt es. Es gibt unzaehliger solcher Seiten, wovon etwa 99% besser sind als die eure.

Aus technischer Sicht:
Die ebenfalls unzaehligen Meta-Tags fuer Google Sitemaps riechen uebrigens streng. Macht das mal weg. Der Seitenaufbau erinnert auch nicht gerade an das 21. Jahrhundert. Tabellen nimmt man nicht zum layouten. Inline-Styles und lange Inline-JavaScript-Funktionen sollten auch nicht sein. Im Allgemeinen ist die Grafiklastigkeit der Seite nicht gerade ein Benutzervorteil.
  View user's profile Private Nachricht senden
ice2277
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, thx erst mal für die schnellen Antworten.
Wobei es gibt bisher keine einzige Fav Seite, die mit Logos arbeitet, das ist ein Alleinstellungsmerkmal unserer Seite und da arbeiten wir ja dran Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ice2277 hat geschrieben:
Wobei es gibt bisher keine einzige Fav Seite, die mit Logos arbeitet, das ist ein Alleinstellungsmerkmal unserer Seite und da arbeiten wir ja dran Lächel


Logos. Aha. Schon mal daran gedacht, dass es in Deutschland so etwas wie Markenrechte und Urheberrechte gibt und das eventuell seinen Grund hat, warum das kein anderer so macht?
  View user's profile Private Nachricht senden
ice2277
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar dran gedacht, aber wer sich mit den Markenrechten auskennt, hat auch keine Probleme damit.

Ok Jungs, ich habe mal einen Testaccount für euch eingerichtet, damit ihr mal reinschauen könnt.

Benutzer: gast
Passwort: gast

Viel Spaß!

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 15.08.2007 05:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um es in "internetisch" zu beschreiben:



das ding ist vom source, der usability, dem navigationskonzept und der grafischen umsetzung / erwartungskonformität eine mittlere katastrophe.
zurück ans reißbrett "plz".

und bevor ihr euch erneut ans reißbrett macht empfehle ich (als absolute mindestmasse an lesestoff) folgende links:
http://www.kommdesign.de/
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
http://ichwill.net/


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mi 15.08.2007 00:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wordpress Startseite ändern. nur wie?? NEUE PROBLEME...
[ie] startseite
Wie mache ich ein Pop-up auf der Startseite?
Zufallsgenerator auf Startseite
logo auf der startseite
Linksammlung auf Startseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.