mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 28.02.2017 09:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mysql->updaten von mehreren Spalten?? vom 22.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> mysql->updaten von mehreren Spalten??
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.12.2004 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hääääääää?

Schinken kannste das mal erklären, warum ich da mit den Punkten und " losmachen muss?? Wenn ich nur eins ändern will, geht es ja auch so???

danke dir
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 22.12.2004 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte, schau mal hier:
http://www.php.net/manual/de/language.operators.string.php

auch hier:
http://www.php.net/manual/de/language.types.string.php


Die doppelten Anfüs und die Punkte sind für die korrekte PHP Syntax. Die einfachen Anfüs sorgen für korrekte SQL-Syntax. Nach dem parsen durch PHP wird dann folgender String an MySQL übergeben:

Code:

UPDATE kundenstamm SET vorname = 'der Vorname', nachname = 'der Nachname' WHERE ID=1;


Zuletzt bearbeitet von am Mi 22.12.2004 15:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.12.2004 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na aber wenn ich wie gesagt nur einen Eintrag ändere

vorname = '$vorname'

geht das doch auch, das verstehe ich net
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2004 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verwende doch einfach mysql_error() das wird dir mehr sagen als
alle die hier an board sind ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 22.12.2004 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denk auch, das ist trivial, da sollte man das Prinzip von Trial and Error anwenden....

Zuletzt bearbeitet von am Mi 22.12.2004 15:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.12.2004 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo stimmt das hatt geholfen, hatte bei nem Spaltennamen nen Zahlendreher drin, Asche über mein Haupt, SORRY

aber

ich habs jetzt spasseshalber mal so probiert wie ich es hatte, bevor Schinken mir das mit den ' und " gesagt hat, aber so funzt es auch, ist das nun gut oder schlecht oder nur unsauberer Code oder, oder, oder

achso thanx nochmal


@dastef
mit dem foreach und join kennste da irgendnen Tut. oder so ich bin da in PHP net so bewandert wir ihr leider
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 22.12.2004 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ganz einfach unsauberer Code, wenn du mich fragst.

Siehe meinen zweiten Link. Hast du in PHP nen String in " " eingeschlossen, so werden die eingebetteten Variablen automatisch umgewandelt. Hast du in PHP nen String in ' ' eingeschlossen, so geschieht das nicht.
 
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.12.2004 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na gut werds mir mal in Ruhe durchlesen besten dank
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [MySQL] Schreiben & Lesen aus mehreren Tables "gleichzeitig"
psd in flash importiert, danach verändert.wie jetzt updaten?
Photoshop CS4 zickt rum - updaten nicht möglich
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
[MySql]Lost connection to MySQL server during query
(php-mysql) übergabe von formulardaten und abfrage m. mysql
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.