mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 16.12.2018 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mysql update funktioniert nicht vom 09.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> mysql update funktioniert nicht
Autor Nachricht
Cooker
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 15:11
Titel

mysql update funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

möchte ein datensatz in ner tabelle updaten, über ein formular geb ich die neuen datensätze ein, wenn ich in das formular ne zahl eintrage klappt es einwandfrei, sobald ich aber ein buchstabe in das formular eingebe wird es upgedatet.

hoffe ihr versteht mein problem



Code:

<INPUT name="verzeichnissaendern" value="<? echo("verzeichniss"); ?>" class="textbox" size="40" maxlength="60">


Code:

$sql2 = @mysql_query('UPDATE `galerien` SET `verzeichniss` = '.$verzeichnissaendern.' WHERE `id` = '.$idaendern.' LIMIT 1');
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

$sql2 = @mysql_query("UPDATE `galerien` SET `verzeichniss` = '".$verzeichnissaendern."' WHERE `id` = '.$idaendern.' LIMIT 0,1");
Hä?

für die bessere performance

Code:

$sql2 = @mysql_query('UPDATE `galerien` SET `verzeichniss` = \''.$verzeichnissaendern.'\' WHERE `id` = '.$idaendern.' LIMIT 0,1');


Zuletzt bearbeitet von choise am Do 09.10.2008 15:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dummy

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.10.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um einen fehler zu finden ist es auch manchmal hilfreich, die fehlermeldung nicht zu untedrücken... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.10.2008 15:31
Titel

Re: mysql update funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cooker hat geschrieben:
wenn ich in das formular ne zahl eintrage klappt es einwandfrei, sobald ich aber ein buchstabe in das formular eingebe wird es upgedatet.


Du möchtest also ein Update durchführen? Im ersten Fall funktioniert es einwandfrei?
Im zweiten wird es "upgedatet" was bedeuten dürfte dass es auch funktioniert?


Cooker hat geschrieben:
hoffe ihr versteht mein problem


Eher nicht.



Code:
`id` = '.$idaendern.'


Wieso vergleichst du Integer Werte mit einem String?

Code:
`id` = ".$idaendern."


oder aber

Code:
`id` = $idaendern



Edit: ich sehe choise hat die Lösung auch schon genannt. Meine Lösung bezieht sich natürlich auf den ursprünglichen String.


Zuletzt bearbeitet von status4 am Do 09.10.2008 15:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cooker
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also habs jetzt hin bekommen mit:

Code:

$sql2 =@mysql_query('UPDATE `galerien` SET `verzeichniss` = \''.$verzeichnissaendern.'\' WHERE `id` = '.$idaendern.' LIMIT 1');


danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag ich doch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit mysql UPDATE
UPDATE-Funktion funktioniert nicht!?!?
Problem mit UPDATE (php und MySQL)
[PHP / MYSQL] Update geht nicht
MySQL: Update - numerischen Wert verringern
MySQL - Update mit AND-Verknüpfung möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.