mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MySQL Tabelle vom 27.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> MySQL Tabelle
Autor Nachricht
Hoekie
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.05.2009 16:34
Titel

MySQL Tabelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,
habe da mal ne Frage und bis jetzt habe ich auch nicht im Internet gefunden, oder ich gebe einfach den falschen Suchbegriff ein. Und zwar wollte ich fragen ob es sinnvoll ist z.B. News, Events, Seiten etc alles in einer Tabelle zu speichern? Oder ist das bedenklicht bei einem hohen Traffic?

Freue mich auf eure Antworten,

Sönke
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In einer Tabelle? Das macht normalerweise ja nicht besonders viel Sinn, einfach aufgrund der Struktur.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also das kommt auch darauf an, wie viele Datensätze du so planst so zu speichern und wie der Traffic so anfällt.
Generell stellt sich mir aber eher die Frage, wieso willst du das unbedingt in eine Tabelle packen? Struktur und Übersichtstechnisch ist das Ganze natürlich nicht besonders.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoekie
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.05.2009 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie hab ich Kopf, dass wenn ich das alles in eine Tabelle packe, dass ich dann z.b. wenn ein tag aufgerufen wird, ich das alles einfacher auslesen kann, würde dann auch noch ne extra tabelle machen, mit weiteren datensätzen, sie so nicht zusammen passen, wie z.B. das Datum bei einem Event oder so. Ich selbst konnte mir das nur vom Traffic her und so nicht vorstellen, da ich denke, dass wenn alle Daten über eine Tabelle aufgerufen werden, dass dann die Prozesse auf dem Server langsamer ablaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
MYSQL Tabelle in HTML (php)
[MySQL] maximale Einträge Tabelle?
[MYSQL] Beiträge in 2. Tabelle im Ergebnis beachten.
[MySQL] verschlüsseltes Passwort in Tabelle ändern
Textdatei zeilenweise in schleife in MySQL-Tabelle einfügen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.