mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [mysql] Mehrfachabfrage geht in die Knie vom 30.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [mysql] Mehrfachabfrage geht in die Knie
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
localhost
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2003
Ort: nähe Bielefeld
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee die seconds passten schon *hehe*
doch dank der guten hilfe ihr, rennt das moped nun rund * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
pixelpapst303 hat geschrieben:
localhost hat geschrieben:
146.000 sec


* Ich bin ja schon still... * da unterstell ich einfach mal n schreibfehler, oder?? Grins


muss nicht sein, wenn keine indizes gesetzt sind, ist das alles andere als performant.


na komm, von 146.000 sec auf 1.2 sec is durch ein einfaches indizieren ein wenig utopisch, oder?

edit: ernsthaft?? 146.ooo sec... pfuuuh


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Mi 31.10.2007 12:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
pixelpapst303 hat geschrieben:
localhost hat geschrieben:
146.000 sec


* Ich bin ja schon still... * da unterstell ich einfach mal n schreibfehler, oder?? Grins


muss nicht sein, wenn keine indizes gesetzt sind, ist das alles andere als performant.


na komm, von 146.000 sec auf 1.2 sec is durch ein einfaches indizieren ein wenig utopisch, oder?

edit: ernsthaft?? 146.ooo sec... pfuuuh


das kommt in der tat auf den inhalt der zu durchsuchenden tabelle an, und wie eben die entsprechenden indizes gesetzt worden sind.

so kann beispielsweise eine tabelle mit longblobs und sonstigem kram (ohne index) eine suche extrem in die länge ziehen, wärend ein index auf die entsprechenden suchspalten das ganze schön verkürzt. kommt natürlich auch auf die grösse der tabelle an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, das was du schreibst is mir schon klar - sonst hätte ich den tipp ja nicht gegeben *zwinker*

hätt aber nie vermutet, dass es solche ausmaße annehmen kann... immerhin redet er hier von einer 100.000fachen beschleunigung... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eXcuvator

Dabei seit: 23.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JOINs statt mehreren SELECTs sind da auch bei Performance zu nennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP + mySQL] Kann Fehler in einer mySQL-Phrase nicht finden
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
[MySql]Lost connection to MySQL server during query
BLOB in mysql per php oder mysql einfügen
[php / mysql] Mysql Daten in php als Link ausgeben
(php-mysql) übergabe von formulardaten und abfrage m. mysql
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.