mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MySql Datenbannkeinträge unter Firefox geht nicht vom 27.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> MySql Datenbannkeinträge unter Firefox geht nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
moneymaker
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Gütersloh
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 11:00
Titel

MySql Datenbannkeinträge unter Firefox geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bitte um eure Hilfe. Wenn ich unter Firefox Formular-Daten mit POST sende, funktioniert der Datenbankeintrag nicht. Die Variale _POST funktioniert zwar, einen Eintrag in die DB geht leider nicht. Mit IE funktionierts Prima. Mein Server ist ein Strato Webhosting Server. MySql Version ist 5.0.51. Ich bitte um Hilfe! Liegt es vielleicht an der Kollation???
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im grunde KANN das ja ma überhaupt nichts mit dem browser zu tun haben. poste mal dein formular und die verarbeitende seite.

(sicher, dass du nicht ausversehen per firefox deine lokalen files oder ähnliches aufgerufen hast?)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
moneymaker
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Gütersloh
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$sql="update meinekunden set emailnachricht='$_POST[emailnachricht]', help='$help', steuer='$steuer', ustid='$ustid', firma='$firma', adresse='$adresse', adresse1='$adresse1', plz='$plz', ort='$ort', telefon='$telefon', fax='$fax', email='$email', homepage='$homepage' where pagename='$pagename' limit 1;";
mysql_query($sql);

das liegt a firefox, wie gesagt: MIT IE funzt perfekt!

Vielleicht liegt es an Meta angaben??
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moneymaker hat geschrieben:
das liegt a firefox, wie gesagt: MIT IE funzt perfekt!


Nein, es liegt nicht an Firefox, höchstens evtl an einer Browsereinstellung
welche z.B. nicht zulässt dass Cookies gesetzt werden was für den weiteren
Verlauf des Scripts notwendig wäre. Dazu kann man bei dem Fetzen Code aber
nichts sagen, außer, daran kann es definitiv genauso wenig wie am Browser liegen.


Zuletzt bearbeitet von m am Di 27.05.2008 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also im IE funktioniert eh so einiges was eigentlich gar nicht unbedingt funktionieren sollte *zwinker*
Überprüfe doch mal die Rückgabe des Query ... also mit mysql_query($sql) or die(mysql_error());
vll meldt er dir ja einen Fehler. ich denke es könnte vll an dem zusätzlichen Semikolon liegen und vll interpretiert der IE da was anders .. aber wäre auch nur eine Vermutung ....

Mehr Code wäre auf jeden Fall nicht schlecht ^^

Gruß


Zuletzt bearbeitet von Snifferdog am Di 27.05.2008 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, es liegt am FF, versuch es mal mit mysql_query_moz_ff()

*ha ha*

Snifferdog hat geschrieben:
ich denke es könnte vll an dem zusätzlichen Semikolon liegen und vll interpretiert der IE da was anders .. aber wäre auch nur eine Vermutung ....


Hallo, der Browser interpretiert da gar nichts!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird zum eintragen irgendwas in javascriptmäßiges in der seite verwendet? dann könnte es evtl. daran liegen, das die posteinträge erst gar nicht bis zum php-script durchkommen, weil schon vorher was harkt. welche firefox version isses denn? ff3? die hat nämlich noch einige bugs im bezug auf javascript.

wenn das nur mit ff-browsern auftritt muss der fehler auf jeden fall irgendwo auf der html-seite zu suchen sein. denn das php-script wird ja auf dem server ausgeführt und der nimmt halt das was er an daten bekommt und verarbeitet die. und das erstmal browserunabhängig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wuerde der Threadersteller endlich mal sein Formular (HTML) und den Rest seines Dreckscodes zeigen, koennte ihm auch geholfen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP + mySQL] Kann Fehler in einer mySQL-Phrase nicht finden
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
[MySql]Lost connection to MySQL server during query
(php-mysql) übergabe von formulardaten und abfrage m. mysql
BLOB in mysql per php oder mysql einfügen
[PHP / MySQL] MySQL-Funktion gesucht: letzteÄnderungTabelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.