mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MySQL: Anhand von ID Daten aus anderer Spalte auswählen vom 23.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> MySQL: Anhand von ID Daten aus anderer Spalte auswählen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
.MacSven
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Link, aber ich verstehs trotzdem nicht...
In allen Bespielen von JOIN geht es immer um 2 Tabellen und das macht auch Sinn, aber ich hab doch ein völlig anderes Problem.
Sorry, aber das bringt mich jetzt echt nicht weiter, da bräuchte ich wohl mehr Zeit.
Ich muss das jetzt nur relativ schnell lösen weil ich eigentlich noch was ganz anderes vor habe...

Das muss irgendwie nach diesem Prinzip sein:

SELECT * FROM buchung_fun WHERE ip = die ip aus Zeile mit $eingegebener_id


Zuletzt bearbeitet von .MacSven am Mi 23.04.2008 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.04.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
aber ich hab doch ein völlig anderes Problem.


Hast du nicht, es macht überhaupt gar keinen Unterschied, ob du einen JOIN über 2 verschiedene oder ein- und die selbe Tabelle errechnen lässt.

Zitat:
SELECT * FROM buchung_fun WHERE ip = die ip aus Zeile mit $eingegebener_id


Genau das steht ein paar Beiträge weiter oben genaustens beschrieben.

Das wichtigste ist, sich vor Augen zu halten, was man eigentlich genau machen möchte. Dir wurden genug eindeutige Lösungen für dein Problem präsentiert. Alles weitere kostet Geld (PN an mich für ein unverbindliches Angebot).

Tut mir echt leid für die harschen Worte, aber ich mach mir hier anscheinend Mühe für gar nix.

Zitat:
angenommen es sind 3 Einträge mit der gleichen IP vorhanden, dann bekomme ich 3x die Daten von der eingegebenen ID ausgespuckt! Das ist ja nun überhaupt nicht das, was ich will.


Dein Stichwort lautet in dem Fall "GROUP BY".


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mi 23.04.2008 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
.MacSven
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab doch meines Erachtens alles so gemacht wie du es schon beschrieben hast.
Nur ich würde hier nicht immer wieder schreiben, wenn ich es mit den ganzen Links und Tutorials selber schaffen würde. Aus irgendeinem Grund komm ich da nicht weiter und MySQL spuckt mir falsche Werte aus.

Ich hab nicht viel Ahnung von dem ganzen Kram und deshalb versuche ich hier eine Lösung für mein Problem zu finden!
Außerdem probier ich hier nebenbei genug rum...

Aber es wäre ja vielleicht mal sinnvoll mir meinen geposteten Code zu verbessern!? Scheinbar sind hier ja einige, die genau wissen, was falsch ist...
Wer dazu keine Lust hat muss es ja nicht machen, aber wie gesagt: ich komme so nicht weiter und hoff(t)e hier auf Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von .MacSven am Mi 23.04.2008 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.04.2008 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Häh? Es wurde Code gepostet, es wurden LINKS gepostet zum LESEN und so. Das ist ein Forum, welches Hilfe zur Selbsthilfe bietet. Hier kommen tägl. 100 Nichtwisser an und wolln irgend etwas erklärt haben, was schon zig-mal da war. Und da erwartest du, dass man gerade dir Code vorkaut, wenn du noch nicht mal bereit bist, die vorgeschlagenen Ressourcen durchzuackern oder dich wenigstens mal mit der Dokumentation vertraut machst? Naja, vlt erbarmt sich ja noch jemand, ich bin jedenfalls tatsächlich raus!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP/MySQL - Datenabfrage anhand von Datum (auch heute)
[php / mysql] Mysql Daten in php als Link ausgeben
[JS/PHP] Daten Aus Select-Box auswählen und aus DB auslesen
Daten aus MySql auslesen
[php/mysql] daten aus DB per zufall auslesen
Daten aus TXT oder CVS für MySQL verwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.