mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MySql abfrage vom 30.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> MySql abfrage
Autor Nachricht
speck0r
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.03.2007 11:02
Titel

MySql abfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein problem bei einer MySql abfrage.

Ich habe eine DB-Tabelle die viele Wörter enthält, und einen String der viel Text enthält. Nun möchte ich den String nach den Wörtern in der Tabelle durchsuchen lassen und wenn das Wort aus der Tabelle im String vorhanden ist soll er das Wort ausgeben. Das problem habe ich nun wenn das Wort aus der Tabelle nicht eindeutig im String vorhanden ist, sprich in der Tabelle steht "test.info" und im String steht "Dies ist ein Test String mit einer Test Url web.test.info".

Ich könnte mir auch erst die Einträge der Tabelle ausgeben lassen und dann den String durchsuchen lassen, aber ich möchte das aus Perfomance gründen erspaaren.

Strucktur der Tabelle:

url (varchar) | anz (int)
----------------------------
test.info | 1
test.de | 1
test.com | 1
test.org | 1
  View user's profile Private Nachricht senden
ALEXX

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoffe das hilft dir weiter:
mysql_query("SELECT * FROM tabellenname WHERE spaltenname LIKE '%".$_REQUEST['suchbegriff']."%' ");
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ALEXX hat geschrieben:
hoffe das hilft dir weiter:
mysql_query("SELECT * FROM tabellenname WHERE spaltenname LIKE '%".$_REQUEST['suchbegriff']."%' ");


und mal wieder ein tipp aus dem bereich: bitte gib keine tipps mehr von dingen, wo du dich nicht auskennst. das ist alles andere als in ordnung, weil im extremfall damit einiges kaputt gemacht werden kann (sql injections), noch dazu sollte man die daten so ansprechen wie sie auch übertragen werden, also über $_GET oder $_POST, darüber hinaus, never trust * - ergo: die user eingaben mit mysql_real_escape_string() bearbeiten und ggf noch addslashes oö. verwenden.

zum problem des threaderstellers: was willst du? wie ist deine struktur genau? die beschreibung ist mehr als unbrauchbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen (php-mysql) übergabe von formulardaten und abfrage m. mysql
MySQL Abfrage
[php+mysql] abfrage von x bis y
[PHP]Problem mit Mysql Abfrage
mySQL Abfrage sortiert Jan - Dez wie?
MySQL Abfrage: Terminkalender
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.