mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Musikplayer im Header vom 05.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Musikplayer im Header
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
.dash
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 19:49
Titel

Musikplayer im Header

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an alle,
erst mal muss ich sagen das ich zur Zeit die Ausbildung mit dem Fachbereich "Print" mache... also von eurem Gebiet "eigentlich" gar keine Ahnung habe. Ich kann zwar ein paar Sachen und verstehe den Code auch einigermaßen wenn ich ihn sehe, aber könnte nicht eine komplette Homepage coden. Ich versuche es mir aber zur Zeit (wenn ich die Zeit finde) auch anzueignen.

Ich versuche mich bereits an Homepagedesigns und denke das es ganz in Ordnung ist... dafür das ich in dem Bereich kein Fachwissen habe. 2 Freunde haben mir nun ein Design für mich privat in WordPress gecodet und bin auch total zufrieden damit.

Jedoch gibt es ein Problem, ich bzw. wir würden gerne oben im Header einen Player haben, der sich nicht bei jedem "Seitenwechsel", Linkbesuch, neuem Seitenaufbau neu lädt. Sprich das die Musik komplett durchläuft trotz Neuaufbau.
Die beiden haben das schon versucht sind jedoch mit ihrem Latein am Ende *Schnief*

Weiß einer von euch wie man das Problem lösen könnte? Und wäre das viel Arbeit, oder würde sich einer bereit erklären das mal eben kurz einzubinden? *zwinker*
Vielleicht gibt es ja auch ein passendes WordPress Plugin, was natürlich am einfachsten wäre... Grins


Hier nun die jetzige Homepage: www.31er.net / www.31er-allstars.de
Und hier ein Screenshot wie ich mir das vorstelle (der Player): http://31er-allstars.de/dash/jobs/31er-play.png

Es soll im Endeffekt "nur" ein einfacher Player sein mit Mouse-Over Effekt... Stop, Pause/Play, vor und zurück funktion...


Danke schon mal für die Antworten *zwinker*

*EDIT*
Ein Punkt wäre noch das die Headergrafik trotzdem leicht austauschbar sein sollte :/


Zuletzt bearbeitet von .dash am Fr 05.03.2010 20:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.dash
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß keiner etwas? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

check mal http://www.schillmania.com/projects/soundmanager2/

der kann die position von liedern speichern und bei der neuen seite dann wieder verwenden

// hab ich gehört *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von choise am Di 09.03.2010 18:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder du lädtst den content per ajax nach
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.dash
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool… gleich 2 Antworten! Lächel

Da ich ja, wie oben bereits geschrieben, keine Ahnung von der Materie habe ( Grins ), werde ich mal mit den Leuten sprechen die das Theme auch an WordPress angepasst haben. Mal sehen ob die dann weiter wissen…

Ihr beide scheint ja schon Ahnung davon zu haben… was würde das denn ungefähr bei euch Kosten da oben so einen kleinen Player im Header einzubauen? Preise auch gerne per PM, sollte ja nicht jeden etwas angehen…

Wenn ich das richtig verstehe mit Ajax ist es dann so das der Header dauerhaft da bleibt und im Endeffekt nur die Sachen ab der Navi neu geladen werden, richtig?

Danke schonmal! :-*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.dash hat geschrieben:


Wenn ich das richtig verstehe mit Ajax ist es dann so das der Header dauerhaft da bleibt und im Endeffekt nur die Sachen ab der Navi neu geladen werden, richtig?

Danke schonmal! :-*


ja, kann unter umständen allerdings etwas behindern. wordpress wirst du ohne weiteres auch nicht dazu bringen, alles per ajax zu laden, je nachdem wieviele plugins du installiert hast etc pp.

meine lösung lässt den sound dennoch kurzzeitig aussetzen (solange man beim seitenwechsel die seite eben nicht sieht) und spielt dann ab der abgebrochenen stelle weiter.

also ist alles nicht so richtig 100%tig.

die einzige lösung wäre es, das ganze über ein frameset zu lösen, aber bitte denk darüber gar nicht erst nach *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brandneu
http://html5doctor.com/native-audio-in-the-browser/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Azazael hat geschrieben:
Brandneu
http://html5doctor.com/native-audio-in-the-browser/


äh ja, aber löst er das problem?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Musikplayer
Musikplayer - Musik auf Website mit Autoplay - Umfrage
Hovereffekt im Header
Header Problem !
CLI header in VB entfernen
Flashfilm als Header in CMS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.