mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit DOM im JS Eigenschaften von HTML Tags austauschen vom 17.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Mit DOM im JS Eigenschaften von HTML Tags austauschen
Autor Nachricht
Fintan90
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2011 13:24
Titel

Mit DOM im JS Eigenschaften von HTML Tags austauschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann ich unter Verwendung des DOM im Javascript Eigenschaften von HTML-Tags austauschen?

Also beispielsweise hab ich einen IMG - Tag mit der Eigenschaft width="100px" und ich möchte per Js-Funktion width="300px" draus machen.

Mir ist klar, dass ich irgendwie den Konten "width" ansprechen muss, mit irgendwas.irgendwas.nodeValue vermutlich, aber auch nach längerem rumprobieren bin ich noch nicht auf den richtigen Code gestoßen.

Danke im Vorraus,
Fin
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2011 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde an deiner stelle jQuery oder eine andere library verwenden, damit wirst du auch ohne js kenntnisse recht schnell die gewünschten ergebnisse erzielen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fintan90
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2011 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Remote, der Zweck liegt hier in der Erkenntnis selbst. Ich bringe mir zurzeit JS bei .. und ich bin mir sicher, dass das mit JS irgendwie geht.

Deshalb, nach wie vor, wenn jemand die richtige Syntax für mich hat, immer her damit. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2011 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GIDF
Suchbegriff = "javascript attribute ändern"

http://www.mediaevent.de/javascript/DOM-Attribute.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Fintan90
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2011 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß zwar nicht was GIDF heißt, aber ich vermute dass es ein freundlicher Hinweis darauf ist, das nächste mal ausführlicher Google zu bemühen. Lächel

Der Link hilft mir weiter, danke dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2011 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fintan90 hat geschrieben:
Ich weiß zwar nicht was GIDF heißt, aber ich vermute dass es ein freundlicher Hinweis darauf ist, das nächste mal ausführlicher Google zu bemühen. Lächel

Der Link hilft mir weiter, danke dafür.


Google ist dein Freund Lächel



Schau ich einfach mal bei http://de.selfhtml.org um, da ist JavaScript und speziell DOM-Scripting sehr gut erklärt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [HTML] Div-Tags
HTML-Tags im Newsletter
html bild austauschen aber dann neu verlinkt?
HTML font Tags entfernen
html code - meta tags - seo
FLASH und XML mit HTML-TAGS PROBLEM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.