mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Manchmal frage ich mich: Wofür mache ich dass überhaupt ? vom 29.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Manchmal frage ich mich: Wofür mache ich dass überhaupt ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mAsuRa
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.01.2009 07:16
Titel

Manchmal frage ich mich: Wofür mache ich dass überhaupt ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung darüber hören. Also wenn ich den HTML Code und die Performance von Großen Webseiten so ansehe, da wird es mir echt schlecht ! Da wird mit Frames gearbeitet usw. oder Invaliden HTML Code.

Beispiel: www.stepstone.de ...

Oder seht euch mal das Design an von Bild.de (was für mich ein Verbrechen ist Grins)


Wirklich guten Code hat XING ( der ist auch W3C valide) ... heise.de wiederum nicht

Von Spiegel.de ganz zu schweigen. * Ich geb auf... *

Wenn ich dann noch ASP Webseiten sehe... wie langsam sich diese aufbauen ... argh.
Mir ist auch aufgefallen, das Typo3 gehostete Webseiten echte Performace schwächen aufweisen....
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheint mir, ich sollte dies in die diskussions-ecke verschieben, oder?? willste doch diskutieren drüber, oder?? Grins

mir fällt dazu nur meine mutter ein: "wenn anderen vom haus springen, springst du auch?"

ich: "neh, und deswegen ists mir egal, was andere machen."

*Whaazzzz uppp?* Grins


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Do 29.01.2009 08:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich ich schon in nem anderen thread geschrieben habe - der kunde meint: es muss funktionieren.

die technik dahinter interessiert NUR uns, nicht den pöbel. klingt doof, ist aber so. aber man sollte immer nach bestem (ge)wissen arbeiten und die seiten nach standards entwickeln (nicht das sich jetzt wieder jemand angepifft fühlt *zwinker*), jedoch interessiert das den kunden eh nicht, und im zweifel gibts für den mehraufwand oft auch gar nicht mehr geld.

auch wenn sowas "eigentlich" nicht mehr wirklich viel mehraufwand ist/ sein sollte, ists aber oftmals einfach.

das heise allerdings eine nicht valide seite hat, wo doch das publikum von quasineurotischen besserwissenden entwicklern besteht, wundert mich etwas. bei spiegel, bild und sonstigem scheiss wo der pöbel so liesst, wird das niemand verstehen, denn bild.de sieht im t-online/aol browser so aus, wie es sich die bildmacher vorstellen, der rest is wumpe. hauptsache man kann die titten sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.01.2009 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das W3C ist sowieso völlig überbewertet *pah*

Aber beim Schmiergel wundert mich es, dass auf Strict
geprüft wird, obwohl die ja einen Transitional DTD an-
geben - obwohl... da fehlt offensichtlich nur das Transitional?
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">


Zuletzt bearbeitet von zweitaccount am Do 29.01.2009 08:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
das heise allerdings eine nicht valide seite hat, wo doch das publikum von quasineurotischen besserwissenden entwicklern besteht, wundert mich etwas.


die haben ja auch ca. 5000000 beiträge lang geschriebene - neue Seite ist scheiße, blödes Design, Code unmöglich....und heise hat immer wieder nachgearbeitet. aber am ende wohl nurnoch am Design.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heise ist valid. Wenn man mal keine Korinthen kackt und sich die Fehler bei Heise anschaut, merkt man, dass das fast ausschließlich Kleinigkeiten bei der Werbegruetze sind. Und die sind bedingt durch die dynamische Generierung scheinbar anhand des UAs. Ein manueller Upload bringt bei Validome naemlich ein strict valid.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 09:13
Titel

Re: Manchmal frage ich mich: Wofür mache ich dass überhaupt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mAsuRa hat geschrieben:
Wenn ich dann noch ASP Webseiten sehe... wie langsam sich diese aufbauen ... argh.


das ist dann aber ein Fehler desjenigen der den Code verzapft hat.

ASP läuft solide.

Zeithase hat geschrieben:
Heise ist valid. Wenn man mal keine Korinthen kackt und sich die Fehler bei Heise anschaut, merkt man, dass das fast ausschließlich Kleinigkeiten bei der Werbegruetze sind. Und die sind bedingt durch die dynamische Generierung scheinbar anhand des UAs. Ein manueller Upload bringt bei Validome naemlich ein strict valid.


qft!


Zuletzt bearbeitet von Kash am Do 29.01.2009 09:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt genauso die andere Seite, z.B. www.zdf.de, www.mdr.de, usw. Meine Erfahrung ist die dass
bei Entwickler Teams von high traffic Seiten oftmals kaum jemand der sich für Markup interessiert
an Board ist bzw. sowas einfach für nicht wichtig empfunden wird und teilweise auch das System
dahinter dafür verantwortlich ist. Aber was soll´s … * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator & InDesign: Was wofür?
Director/Flash - welches wofür und warum?
In PS manchmal nicht in den Maskierungsmodus wechselbar...?
Frameset funktioniert manchmal nicht!
Druckstärken funktionieren manchmal nicht
Abstatz wird manchmal nicht angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.